K
koal
Registrierter Benutzer
Ich bin
[X] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
Ich spiele seit 25 Jahr(en) Schlagzeug.
[X] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
Ich suche
A-Drum
[X ] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[X] Shellset (Nur Kessel)
[X] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
Einsatzgebiet
[X ] Zum Üben zuhause
[?] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
Mein Budget
[X] 0-450
[X] 450-650
[X ] 650-800
[X] 800-1000
[X ] 1000-1200
[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[X] Beides darf in Frage kommen
Musikrichtung
[X] Ich spiele Rock / Pop
[X] Ich spiele Jazz
[X] Ich will ein Allrounderset
Setup
Ausstattung
[X] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[X] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
[X] Anderes (bitte angeben)
Es darf auch 6- oder 7-teilig sein...
Tomgrössen
Mir fehlen in dieser Liste 18" und 20" Bass Drums. Ich hätte gern eher ein 'kleines' Set, sofern kleine Kessel meinen Soundvorstellungen entsprechen können.
Am liebsten wäre mir 18"/20", 8", 10", 12", 14", 16" oder eben eine meinem Budget entsprechende Untermenge davon.
Soundvorstellungen Toms
[X] Durchsetzungsstark / Perkussiv
[X] Kurz und knackig
Ich tendiere zu
[X] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung
Bassdrum
[X] Ich spiele mit Single Pedal
Grösse / Tiefe
[X] 20"x18"
[X] 20"x20"
[X ] Anderes (bitte angeben)
Es darf wie gesagt auch eine 18" Bass sein...
Marke
[X] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
Vorfeld
[X] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[X] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.
Erkundigt ist vielleicht nicht der richtige Begriff, ich hab im Internet einiges gesucht (und gefunden).
Bevor ich meine 'Ideen' hier äußere, will ich nochmal festhalten, dass ich mein Set gern eher klein gehalten hätte (von den Kesselgrößen), wenn so ein Set mir meine Soundwünsche erfüllt.
Und vom Sound her würde ich mir kurze knackige satte deutliche Sounds wünschen. Auf keinen Fall so 'blechern' und 'hohl' wie die Jazz-Sets der 60er und 70er...
Ich spiele im Moment mit 4 Bläsern (Tuba, Posaune, Flügelhorn, Klarinette) nur auf einer 13" Snare und 13" Paiste PST3 HiHat. Mir gefällt dieser Sound ganz gut.
Demnach könnte ich mir vorstellen, dass mir auch der Sound eines kleinen Sets gefallen könnte.
Hier sind jetzt mal die Dinge, die ich bisher ins Auge gefasst habe. Bei meinem oben erwähnten Budget hätte ich gern ein Komplett-Set abgedeckt, also Kessel, Hardware und Becken.
Ein reines Kessel-Set würde ich wahrscheinlich durch Millenium Hardware und ein Paiste PST3 Set ergänzen, vielleicht auch mit Splash.
Ich nehme aber natürlich auch gern Tipps bezüglich Hardware und Becken an und bin auch für andere Sets als die folgend erwähnten offen!
Sonor Smart Force (Xtend)
http://drumtec.at/WebShop/shop/ItemDetail.aspx?iNr=LUD-LCB20FX-BF
Gretsch Catalina Club
Übertragen würde ich im Moment ein
Premier Heritage Jazz (20x14/10x8/12x8/14x14/14x5,5) absolut neuwertig um 590,- kriegen
Felle / Stimmerfahrung
[ ] Ich besitze Stimmerfahrung
[X] Ich besitze noch keine Stimmerfahrung
[X] Im genannten Budget sollte ein Satz neuer Felle mit inbegriffen sein
[X] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus
Weiteres
In diese Rubrik fallen wissenswerte Infos, die den Kauf massgebend beeinflussen könnten (Bzw. Körpergrösse, allfällige Linkshändigkeit, etc.)
Was die Community zudem wissen sollte: Ich bin 38, 182cm groß und Linkshänder, spiele allerdings ein seit jeher in Rechtshänder-Konfiguration Aber diese Info tut hier wohl nicht viel zur Sache...
Was vielleicht für Stores interessant ist, ich wohne in Österreich in der Nähe von Wien...
Danke für jegliche Art von Infos zu dem Thema!
LG
Ewald
[X] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
Ich spiele seit 25 Jahr(en) Schlagzeug.
[X] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
Ich suche
A-Drum
[X ] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[X] Shellset (Nur Kessel)
[X] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
Einsatzgebiet
[X ] Zum Üben zuhause
[?] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
Mein Budget
[X] 0-450
[X] 450-650
[X ] 650-800
[X] 800-1000
[X ] 1000-1200
[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[X] Beides darf in Frage kommen
Musikrichtung
[X] Ich spiele Rock / Pop
[X] Ich spiele Jazz
[X] Ich will ein Allrounderset
Setup
Ausstattung
[X] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[X] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
Es darf auch 6- oder 7-teilig sein...
Tomgrössen
Mir fehlen in dieser Liste 18" und 20" Bass Drums. Ich hätte gern eher ein 'kleines' Set, sofern kleine Kessel meinen Soundvorstellungen entsprechen können.
Am liebsten wäre mir 18"/20", 8", 10", 12", 14", 16" oder eben eine meinem Budget entsprechende Untermenge davon.
Soundvorstellungen Toms
[X] Durchsetzungsstark / Perkussiv
[X] Kurz und knackig
Ich tendiere zu
[X] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung
Bassdrum
[X] Ich spiele mit Single Pedal
Grösse / Tiefe
[X] 20"x18"
[X] 20"x20"
[X ] Anderes (bitte angeben)
Es darf wie gesagt auch eine 18" Bass sein...
Marke
[X] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
Vorfeld
[X] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[X] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.
Erkundigt ist vielleicht nicht der richtige Begriff, ich hab im Internet einiges gesucht (und gefunden).
Bevor ich meine 'Ideen' hier äußere, will ich nochmal festhalten, dass ich mein Set gern eher klein gehalten hätte (von den Kesselgrößen), wenn so ein Set mir meine Soundwünsche erfüllt.
Und vom Sound her würde ich mir kurze knackige satte deutliche Sounds wünschen. Auf keinen Fall so 'blechern' und 'hohl' wie die Jazz-Sets der 60er und 70er...
Ich spiele im Moment mit 4 Bläsern (Tuba, Posaune, Flügelhorn, Klarinette) nur auf einer 13" Snare und 13" Paiste PST3 HiHat. Mir gefällt dieser Sound ganz gut.
Demnach könnte ich mir vorstellen, dass mir auch der Sound eines kleinen Sets gefallen könnte.
Hier sind jetzt mal die Dinge, die ich bisher ins Auge gefasst habe. Bei meinem oben erwähnten Budget hätte ich gern ein Komplett-Set abgedeckt, also Kessel, Hardware und Becken.
Ein reines Kessel-Set würde ich wahrscheinlich durch Millenium Hardware und ein Paiste PST3 Set ergänzen, vielleicht auch mit Splash.
Ich nehme aber natürlich auch gern Tipps bezüglich Hardware und Becken an und bin auch für andere Sets als die folgend erwähnten offen!
Sonor Smart Force (Xtend)
http://drumtec.at/WebShop/shop/ItemDetail.aspx?iNr=LUD-LCB20FX-BF
Gretsch Catalina Club
Übertragen würde ich im Moment ein
Premier Heritage Jazz (20x14/10x8/12x8/14x14/14x5,5) absolut neuwertig um 590,- kriegen
Felle / Stimmerfahrung
[ ] Ich besitze Stimmerfahrung
[X] Ich besitze noch keine Stimmerfahrung
[X] Im genannten Budget sollte ein Satz neuer Felle mit inbegriffen sein
[X] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus
Weiteres
In diese Rubrik fallen wissenswerte Infos, die den Kauf massgebend beeinflussen könnten (Bzw. Körpergrösse, allfällige Linkshändigkeit, etc.)
Was die Community zudem wissen sollte: Ich bin 38, 182cm groß und Linkshänder, spiele allerdings ein seit jeher in Rechtshänder-Konfiguration Aber diese Info tut hier wohl nicht viel zur Sache...
Was vielleicht für Stores interessant ist, ich wohne in Österreich in der Nähe von Wien...
Danke für jegliche Art von Infos zu dem Thema!
LG
Ewald
- Eigenschaft