sargal
Registrierter Benutzer
Hallo!
Ich bin
[X] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[X] Ich besitze derzeit noch kein Set
Ich suche
A-Drum
[X] Komplettset (Kessel,Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
Einsatzgebiet
[X] Zum Üben zuhause
[?] Für Proberaum (keine Prio, weil ferne Zukunftsmusik)
Mein Budget
[X] 800-1500
[X] Neu oder gebraucht kommt in Frage (gebraucht bevorzugt)
Musikrichtung
[X] Ich will ein Allrounderset
Setup
Ausstattung
[X] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
Tomgrössen
[X] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
Soundvorstellungen Toms
[X] Keine konkrete Vorstellungen
Ich tendiere zu (Tomgröße)
[X]Spielt keine Rolle / Keine Ahnung
Bassdrum
[X] Ich spiele mit Single Pedal
Grösse / Tiefe
[X] Keine konkreten Vorstellungen
Marke
[X] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
Vorfeld
[X] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[X] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.
Aktueller Stand
Da sich die Modellbezeichnungen der Hersteller offenbar ständig ändern, konnte ich vieles auf dem Gebrauchtmarkt nicht so richtig einordnen. Offensichtlich macht ein "kleiner Zusatz" in der Bezeichnung oder eine andere Buchstabenkombination einen großen Unterschied...
Hier die aktuelle Auswahl, die ich finden konnte:
Ich favorisiere keine Marke. Der einzige Grund, warum Pearl so oft auftaucht, ist, dass die meisten Angebote, die ich im Preisbereich gefunden habe, Pearl Sets waren.
Ich freue mich auch auf ganz andere Vorschläge, neu wie gebraucht. Dafür schreibe ich ja hier.
Neu möchte ich allerdings nur, wenn es wirklich günstig ist, weil ich sonst wohl mehr fürs Geld gebraucht bekomme. Und da ich mir nicht sicher bin, wie lange die Begeisterung anhält (ich wurde schon auf die "Plateau-Phasen" der Lernkurve hingewiesen), möchte ich vermeiden, mit dem Aufstellen 30% des Wertes gleich zu verlieren.
Achja, falls kein Beckenset dabei ist, wurde in anderen Kaufberatungsthreads oft das Zultan Rockbeat Set genannt. Ich vermute, das wäre eine gute Ergänzung zu einem von den Sets, egal ob neu oder gebraucht.
Also, ich freu mich schon auf eure Meinungen und Vorschläge!
Ich bin
[X] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[X] Ich besitze derzeit noch kein Set
Ich suche
A-Drum
[X] Komplettset (Kessel,
Einsatzgebiet
[X] Zum Üben zuhause
[?] Für Proberaum (keine Prio, weil ferne Zukunftsmusik)
Mein Budget
[X] 800-1500
[X] Neu oder gebraucht kommt in Frage (gebraucht bevorzugt)
Musikrichtung
[X] Ich will ein Allrounderset
Setup
Ausstattung
[X] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
Tomgrössen
[X] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
Soundvorstellungen Toms
[X] Keine konkrete Vorstellungen
Ich tendiere zu (Tomgröße)
[X]
Bassdrum
[X] Ich spiele mit Single Pedal
Grösse / Tiefe
[X] Keine konkreten Vorstellungen
Marke
[X] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
Vorfeld
[X] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[X] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.
Aktueller Stand
Da sich die Modellbezeichnungen der Hersteller offenbar ständig ändern, konnte ich vieles auf dem Gebrauchtmarkt nicht so richtig einordnen. Offensichtlich macht ein "kleiner Zusatz" in der Bezeichnung oder eine andere Buchstabenkombination einen großen Unterschied...
Hier die aktuelle Auswahl, die ich finden konnte:
- Mapex Pro M (gebraucht, wäre sogar neu noch im Budget, z.B. hier + Beckenset)
- Pearl BLX (gebraucht)
- Pearl EX (gebraucht)
- Pearl SBX (gebraucht)
- Pearl SLX (gebraucht)
- Pearl Vision VX (neu, hier + Beckenset)
- Sonor Force 300x (gebraucht, was ist der Unterschied in der letzten Ziffer?)
Ich favorisiere keine Marke. Der einzige Grund, warum Pearl so oft auftaucht, ist, dass die meisten Angebote, die ich im Preisbereich gefunden habe, Pearl Sets waren.
Ich freue mich auch auf ganz andere Vorschläge, neu wie gebraucht. Dafür schreibe ich ja hier.
Neu möchte ich allerdings nur, wenn es wirklich günstig ist, weil ich sonst wohl mehr fürs Geld gebraucht bekomme. Und da ich mir nicht sicher bin, wie lange die Begeisterung anhält (ich wurde schon auf die "Plateau-Phasen" der Lernkurve hingewiesen), möchte ich vermeiden, mit dem Aufstellen 30% des Wertes gleich zu verlieren.
Achja, falls kein Beckenset dabei ist, wurde in anderen Kaufberatungsthreads oft das Zultan Rockbeat Set genannt. Ich vermute, das wäre eine gute Ergänzung zu einem von den Sets, egal ob neu oder gebraucht.
Also, ich freu mich schon auf eure Meinungen und Vorschläge!
- Eigenschaft