Kaufberatung.. ein völliges Durcheinander!!! Hilfe!!!

• Ersteller hippolyte
  • Erstellt am
H
hippolyte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.10
Kekse
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich spiele jetzt seit ca 6 monaten recht erfolgreich bis jetzt auf meiner diatonischen. Es ist eine Hohner Silver Star die mit einem Übungsbuch damals mitgeliefert worden ist.
Jetzt möchte ich allerdings mal etwas investieren und mir eine neue Harp besorgen.
Problem: Bei dieser Fülle an verschiedenen und auch erschwinglichen Harps weiß man ja gar nicht welche man nehmen soll.

Ich hab mich mal informiert und hab folgendes herausgefunden:

Die Hohner Meisterklasse MS soll ja echt super sein allerdings recht teuer. Wo ist der Unterschied zu manch anderen zum Beispiel eine Big River oder einer Marine Band.
Okay das Design der Hohner MS ist schon toll aber das kann doch nicht der große Unterschied sein.

Dann gibt es da die XB40 die extra Hilfzungen für das Bending hat. Ist es damit jetzt leichter zu benden oder ist das völliger quatsch.? Und auch hier wieder. Warum kostet sie fast das 3fache wie eine Big River oder Marine Band oder anderen Muhas von Hering ect.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. ANsonsten fänd ich es super wenn ich irgendwo in einem Laden mal die verschiedenen Harps ausprobieren könnte. Leider weiß ich nicht ob in meiner Nähe ein laden existiert und wenn ja ob man da auch Probespielen kann.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus. :great:

Eigenschaft

Die Hohner Meisterklasse MS soll ja echt super sein
wo hats du denn das gelesen??? die ist laut gängiger meinung ihr geld nicht wirklich wert, da sie ua. sehr undicht ist. es gab früher mal die meisterklasse 580, die wird aber seit vielen jahren nicht mehr hergestellt, die WAR geil. und die paar die's noch gibt sind sehr begehrt.
Dann gibt es da die XB40 die extra Hilfzungen für das Bending hat. Ist es damit jetzt leichter zu benden oder ist das völliger quatsch.?