Kaufberatung: Efekktgerät Für Jaguar

• Ersteller Bass-Bauer
  • Erstellt am
B
Bass-Bauer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.10
Kekse
13
wie ich schon in einem anderen Thread geplostet habe, besitze ich einen Fender Jaguar.
Aber darum solls hier nicht gehen.... ;-)
ich möchte von euch ein paar Tipps, was für Effektgeräte für den Mitelklasse Bassisten ohne das richtige (1.) Effektgerät ist.
Ein bisschen Geld habe ich schon, also es kann schon zwischen 50- 100 Euro kosten.

Ich würde momentan etwas nicht sehr ausgefallenes bevorzugen (also kein Bass- Whammy, oder Delay).

Dann noch eine Anmerkung:
ich habe das "1." eingeklammert.
und zwar nicht ganz ohne Grund:
Ich habe einen alten Equalizer und das Overdrive meines Amps, was mir in der Richtung vollkommen ausreicht.

Ich tendiere momentan erstmal zum Noise Gate von Boss.
In Betracht kämen von meiner Seite aber auch noch Limiter, Kompressor, Booster (obwohl der bei meinen Übersteuerungsproblemen vllt nicht so angebracht wäre) und vllt auch ein Auto Wah

Sagt mit mal eure Meinung dazu und vor allem:
Ob es noch sinnvolle Alternativen gibt

gruß Jonas

Eigenschaft

hallo Jonas,

im allgemeinen braucht der bass wenig bis gar keine effekte, es kommt einfach drauf an, was du für einen sound haben willst. aber dir jetzt auf gut glück irgendwelche effekte vorzuschlagen, halte ich für ziemlich sinnlos.

gruss

Buschi

Hallo Jonas,

dein Thread ist hier natürlich verkehrt.
Den wird ein MOS wohl bals zu den Effekten verschieben ...

Ansonsten würde ich mich Buschi anschließen und auch zu 5 bis 10 Kästen Bier raten. ;)

Geheimtipp ist, ein BOSS SE-50 Multieffektgerät bei ebay zu ersteigern. Ich bin seit 19 Jahren im Besitz eines solchen (midifähigen!) Multieffektgeräts. Das kann man auch ao einstellen und programmieren, dass nur das BOSS NoiseGate arbeitet.
Benutzerhandbuch ist bei den 28 Effekten und 128 Speicherplätzen allerdings sehr wichtig!

Du kannst dir natürlich auch ein NoiseGate kaufen. Wenn dein Jaguar als SingleCoil funktioniert bringt das schon was.

Allerdings halte ich das Bier immer noch für die beste Lösung, da ich ebenfalls keine / kaum Effekte benutze.

Gruß
Andreas