B
Bass-Bauer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.01.10
- Kekse
- 13
wie ich schon in einem anderen Thread geplostet habe, besitze ich einen Fender Jaguar.
Aber darum solls hier nicht gehen.... ;-)
ich möchte von euch ein paar Tipps, was für Effektgeräte für den Mitelklasse Bassisten ohne das richtige (1.) Effektgerät ist.
Ein bisschen Geld habe ich schon, also es kann schon zwischen 50- 100 Euro kosten.
Ich würde momentan etwas nicht sehr ausgefallenes bevorzugen (also kein Bass- Whammy, oder Delay).
Dann noch eine Anmerkung:
ich habe das "1." eingeklammert.
und zwar nicht ganz ohne Grund:
Ich habe einen alten Equalizer und das Overdrive meines Amps, was mir in der Richtung vollkommen ausreicht.
Ich tendiere momentan erstmal zum Noise Gate von Boss.
In Betracht kämen von meiner Seite aber auch noch Limiter, Kompressor, Booster (obwohl der bei meinen Übersteuerungsproblemen vllt nicht so angebracht wäre) und vllt auch ein Auto Wah
Sagt mit mal eure Meinung dazu und vor allem:
Ob es noch sinnvolle Alternativen gibt
gruß Jonas
Aber darum solls hier nicht gehen.... ;-)
ich möchte von euch ein paar Tipps, was für Effektgeräte für den Mitelklasse Bassisten ohne das richtige (1.) Effektgerät ist.
Ein bisschen Geld habe ich schon, also es kann schon zwischen 50- 100 Euro kosten.
Ich würde momentan etwas nicht sehr ausgefallenes bevorzugen (also kein Bass- Whammy, oder Delay).
Dann noch eine Anmerkung:
ich habe das "1." eingeklammert.
und zwar nicht ganz ohne Grund:
Ich habe einen alten Equalizer und das Overdrive meines Amps, was mir in der Richtung vollkommen ausreicht.
Ich tendiere momentan erstmal zum Noise Gate von Boss.
In Betracht kämen von meiner Seite aber auch noch Limiter, Kompressor, Booster (obwohl der bei meinen Übersteuerungsproblemen vllt nicht so angebracht wäre) und vllt auch ein Auto Wah
Sagt mit mal eure Meinung dazu und vor allem:
Ob es noch sinnvolle Alternativen gibt
gruß Jonas
- Eigenschaft