Kaufberatung E-Piano

B
börps
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.11
Registriert
04.07.11
Beiträge
2
Kekse
0
Moin!

Also...ich habe vor kurzem angefangen Klavier zu spielen bzw. hatte bis jetzt 2 Stunden und werde nach den Sommerferien erst so "richtig" anfangen.
Wie auch immer...auf jeden Fall hat mir mein Klavierlehrer in einer diesen Stunden auf Nachfrage auch einige E-Pianos empfohlen. Ich als Anfänger wollte natürlich etwas möglichst billiges, da ich aber auch immer gewisse Qualitätsansprüche habe, wollte ich halt eine gesunde Mischung. Er hat mir dann erstmal von der Wichtigkeit von Anschlagsdynamik erzählt und mir dazu geraten ein E-Piano zu kaufen, dessen Klaviatur der eines richtigen Klaviers nachempfunden ist - heißt keine leicht einzudrückenden Plastiktasten, sondern welche die auch ein gewisses Gewicht haben.
Generell wurde mir dann noch von ihm gesagt, dass Yamaha bei Keyboards/E-Pianos an sich der beste Hersteller ist.

Empfohlen hat er mir dann folgendes Gerät: Yamaha P95 --- Preis: ~ 550Euro http://www.kraftmusic.com/catalog/keyboards/88keykeyboards/index.asp?product=8014

Meine Fragen an euch sind nun einfach, ob die Informationen, die er mir gegeben hat fachlich richtig sind, und ob das empfohlene Gerät etwas taugt bzw. das Beste in dieser Preisliga ist, wenn man etwas vernünftiges für möglichst wenig Geld haben möchte.
 
Eigenschaft
 
Hallo börps,

Was die Tasten betrifft, hat Dein Klavierlehrer vollkommen recht, was Yamaha betrifft, nicht ganz - es gibt auch andere, ebenso gute Hersteller.

Das Yamaha P-95 ist ein gutes und praktisches Einsteigergerät. Die dort verbaute GHS-Tastatur ist natürlich nicht high end, aber für den Preis und das Gewicht hat Yamaha schon eine Menge rausgeholt. Die eingebauten Lautsprecher sind recht klein, werden also auch nicht den überwältigenden Flügelklang bringen.

Geh einfach mal ein ein Musikgeschäft und vergleiche das P-95 mit anderen Geräten in der Preisklasse - und dann mit teureren Geräten. So kannst Du Dir eine Meinung bilden, was es gibt, wie sich eine gute Tastatur (Geräte > 1000 EUR) anfühlt, wie sich die verschiedenen Instrumente anhören, und was Dir am meisten zusagt. So lange Du bei Markenherstellern bleibst, kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Kannst ja dann auch nochmal hier fragen...

Ansonsten gibt's schon eine Menge Threads zu dem Thema, geh einfach mal in Ruhe dieses Unterforum durch...

Grüße und viel Spaß beim Klavierspielen
Inge
 
Vielen Dank für die Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben