Kaufberatung E-Piano

  • Ersteller Apfeltasche
  • Erstellt am
A
Apfeltasche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.09
Registriert
07.08.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

so, dann würde auch ich euch mal um eine Kaufberatung bitten. Ich singe seit einer Weile und um das ganze nicht ganz so amateurhaft zu machen, würde ich mich gerne daheim ein wenig begleiten können, und wenn es denn mal soweit kommen sollte, bräuchte ich auch ein Instrument zum Komponieren. Auch um Lieder einzuüben und für meine Gesangsübungen brauche ich es. Es sollte möglich klavierähnlich sein, so dass mir ein evtl. Umstieg nicht allzu schwer fallen sollte.

ABER: Ich kann kaum spielen. Ich werde versuchen, mir möglichst viel autodidaktisch beizubringen, den rest werd ich mit nem befreundeten Pianisten machen und dann noch ggf. Unterricht. UND ich bin noch Schüler deswegen kann ich preislich nicht so in die Vollen langen.

So, ich hoffe, ich verlange jetzt nichts unmögliches:), aber ich kenne mich eben kaum aus. Eigentlich habe ich fast alles schon vorweggenommen, aber hier dennoch mein Fragebogen:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
am liebsten max. 500 €. Alles drüber krieg ich evtl. nur mit biegen und brechen zusammen
Auch Gebrauchtkauf ist möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
Anfänger

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
Im Moment ist nur der Einsatz zu Hause geplant und dort werd ich es kaum bewegen

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Klavierersatz

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Rock/Pop/Jazz/Musical

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
k.A.