Kaufberatung e-Piano bis € 500,-

B
BriDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.14
Registriert
17.03.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin Klavieranfängerin und möchte mir (bevor ausreichend Talent und Disziplin diagnostiziert wurden) ein digitales Piano kaufen.
Leider komme ich erst abends zum üben und möchte mit dem Anfängergeklimper meinen Nachbarn nicht unnötig auf den Keks gehen.

Ich möchte kein Keyboard, soviel kann ich schonmal sagen.

Hier mein Fragebogen, vielleicht könnt Ihr mir helfen? Lieben Dank schon jetzt im Voraus!!

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 500___ €
[x ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[x ] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument bevorzugt einsetzen?
[x ] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
gar nicht, hoffe ich! :D___________________________________ _______________

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ___ kg --> k.A., aber Verstärkung wäre im Zweifel vorhanden:great:

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
zum üben, ohne die Nachbarn in den Wahnsinn zu treiben______________________________ _______________

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
gute Frage - Anfängergeklimper, ist das ein Stil? :) Besetzung: immer ich alleine __________________________________ _______________

(7) Welche Gerätetypen kommen für dich in Frage?
[ ] Klangerzeugung und Tastatur im selben Gerät (Standalone-Geräte)
[ ] Computer + Soundkarte + MIDI-Masterkeyboard (Computer-Software plus separate Tastatur)