Kaufberatung: E-Gitarren-Hüllen: THOMANN GIGBAG2 E-GITARRE

• Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
G
guitarslider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Kekse
0
Hi!

Ich habe eine Gitarre. Der Lack ist teilweise sowieso schon ab, allerdings will ich die schon irgendwie schützen. Ist diese Hülle "gut genug" dafür (weil die ja soo billig ist)?

Vielen Dank für eure Antworten

Eigenschaft

Hi!
Wär nett wenn du das nächste mal nen link postest.. ;-)

Zu deiner Frage:
Ein Gigbag ist ok und besser als die Gitarre einfach so auf die Rückbank zu werfen aber optimalen schutz bietet wohl ein Koffer.
Wie oft spielst du denn Konzerte / transportierst deine gitarre denn?

Greetz

also, diese Hülle wäre für die Proben-Gitarre; für Konzerte hab ich eine andere (mit Koffer). Nur ist der Koffer so sperrig.

Ich würde sagen, die Hülle bietet einen Griff für die Gitarre, viel mehr nicht. Was für eine Gitarre ist es denn, dass du dir erstens Sorgen darum machst und zweitens keine 10€ ausgeben willst?

ok, ich würde auch was besseres kaufen.
Was gibt es denn so günstiges? (am besten bei thomann)

Das Thomann- Gigbag 2 ist bloß eine ungeposterte Plastikhülle, die schützt bestenfalls vor Staub.

Ich empfehle mindestens das Thomann- Gigbag 1, das hat wenigstens ein dünnes Schaumstoffpolster.

Alex

Wenn du das Teil auch öfter mal als Rucksack benutzt, dann würde ich eine nehmen, bei der die Gurtführungen aus Metall sind. Das sind nämlich die Teile, die zuerst kaputt gehen und meistens sind sie trotzdem (oder gerade deswegen?) aus billigem Plastik (so wohl auch bei obigem Link). Aber bloß zum Verstauen reicht die allemal :)