Kaufberatung: E-Gitarre zwischen 500€ und 800€

  • Ersteller JRThomas
  • Erstellt am
J
JRThomas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.09
Registriert
12.05.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich plane nun schon seit einiger Zeit, mir eine neue Gitarre zuzulegen, bin mir aber nicht im Klaren darüber, welche es werden soll. Als Preisrahmen schwebt mir irgendetwas zwischen 500€ und 800€ vor. Momentan spiele ich eine Epiphone Les Paul Studio. Die gefällt mir an sich sehr gut, ich hätte nur gerne was, das bei breiten Akkorden härter rüberkommt. Ich habe gehört. EMGs wären da die übliche Variante. Was meint ihr dazu?

An sich bin allen Vorschlägen gegenüber aufgeschlossen. Es sollte vielleicht nur von der Form her weder eine Paul (so eine hab ich ja schon) noch etwas sein, dass zu sehr nach Axt aussieht (BC Rich, etc).

Ich habe schon einige Modelle ausprobiert, und dabei ist mir vor allem die Fame Forum V aufgefallen. Auch die Forum III und Forum IV machten im Gegensatz zur Studio ordentlich Druck. Das Problem dabei ist halt nur, dass Fame als Musicstore Hausmarke immer so einen faden Beigeschmack hat. Wie seht ihr das?

Vielen Dank im voraus für eure Beratung!

-Thomas
 
Eigenschaft
 
wie wäre es mit einer jackson:

Jackson DK 2 S Dinky BK (Update!) Black
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Jackson-DK-2-S-Dinky-BK-Update-Black/art-GIT0008813-001

oder wenn's EMG sein muss (ich würde eher zu seymour duncan raten, ich find die klarer und offener, da sie nicht ganz so stark sind wie die emgs

Jackson DKMG Dinky TBK

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Jackson-DKMG-Dinky-Transparent-Red-inkl.-Case/art-GIT0004224-007

naja auf alle fälle hat jackson ne menge schöne powerstrats zu bieten.

allerdings wären zusätzliche infos, welche musik du spielst, von vorteil, vielleicht ogar dein amp setting, dann kann dir mehr klanglich geholfen werden ^^
 
Ich habe schon einige Modelle ausprobiert, und dabei ist mir vor allem die Fame Forum V aufgefallen. Auch die Forum III und Forum IV machten im Gegensatz zur Studio ordentlich Druck. Das Problem dabei ist halt nur, dass Fame als Musicstore Hausmarke immer so einen faden Beigeschmack hat. Wie seht ihr das?

Vielen Dank im voraus für eure Beratung!

-Thomas

Wie wäre es zum Beispiel mit einer PRS SE Custom, vom Design ähnlich der Forum und sowohl mit Trem als auch ohne erhältich, auch mit 24 Bünden falls erwünscht, wenn dann auch nicht die Custom sondern die PRS SE 24 aber vom Prinzip alles sehr gute Gitarren für ihren Preis.

PS: Sorry für die Thomann Links, aber bei Musiker Service bekomme ich warum auch immer keine Bilder angezeigt, was die Orientierung etwas erschwert. :(
 
Das Problem dabei ist halt nur, dass Fame als Musicstore Hausmarke immer so einen faden Beigeschmack hat. Wie seht ihr das?

Das seh ich überhaupt nicht so. Die eigentliche "Preiswert"-Hausmarke vom MS ist eigentlich Jack&Danny, die Fames sind richtig gute Instrumente, die mit allen Gitarren dieser Preisklasse locker mithalten. Und sie werden NICHT in China hergestellt.
Wenn ich allerdings 800€ hätte, würde ich jetzt hier zuschlagen: http://cgi.ebay.de/FRAMUS-RENEGADE-...mZ370192011850QQptZGitarrenQQsalenotsupported
 
schmendricks Framus ist wirklich sehr gut,hab ich selbst schon angespielt,aber wenn ich 700€ ausgeben würde dann für die Gitarre weil ich selbst auch am liebsten "breite Akkorde" spiele und der HalsPU hat die breite.
http://www.musikland-online.de/onli...2-Telecaster-Custom-inkl-Gigbag-RW-Black.html
Keith Richard lässt grüßen
http://www.rockmusicart.com/product_pages/Keith_Richards_canvas_art.asp

Jaja, die Tele Custom - habe selbst ne alte und liebe sie - aber wenn dem Threatsteller nicht mal ne Les Paul hart genug ist, braucht er bestimmt irgendeine brutale Metalaxt?!
 
...Das Problem dabei ist halt nur, dass Fame als Musicstore Hausmarke immer so einen faden Beigeschmack hat. Wie seht ihr das?...

Erstmal willkommen im Forum!

Im Grunde ist es doch egal, was auf der Kopfplatte steht. Solange dir die Gitarre gefällt und sie deinen Ansprüchen genügt, ist doch alles bestens - vermeintlich fader Beigeschmack hin oder her. Einzig hinsichtlich des Wiederverkaufswertes könnte das Argument eine Rolle spielen. Da ziehen bekannte Namen dann halt doch mehr...

Gruß Brigde
 
@Chris Jetleg
Ich beneide dich um die Gitarre

aber eine brutale Metalaxt schließt er aus
Es sollte vielleicht nur von der Form her weder eine Paul (so eine hab ich ja schon) noch etwas sein, dass zu sehr nach Axt aussieht (BC Rich, etc).
deshalb mein Tipp Tele mit Humbucker,die man dann auch noch mit EMGs tunen kann :great:
 
Ich stelle einfach mal Schecter in den Raum, schau dich bei den verschiedenen Modellen um, ist sicher was für dich dabei und dass zu nem Hammer P/L!
 
Erstmal willkommen im Forum!

Erstmal vielen Dank für's Willkommenheißen und die guten Ratschläge. :)

Die Gitarren sind in der Tat fast alle nach meinem Geschmack, da sind mal wieder einige Besuche beim Gitarrenhändler meines Vertrauens nötig, um die alle anzuspielen.

Eine Frage hab ich noch zu den Schecter Guitars:
Optisch machen die auf alle Fälle sehr viel her - meiner Meinung nach vielleicht sogar die schönsten in der Preisklasse. Allerdings habe ich von der Firma noch nie etwas gehört. Könnt ihr mal eure Meinung dazu kundtun? Sind die für Qualität bekannt? Was mich vor allem verunsichert, sind die Eigenbau-Pickups, die die verwenden. Zahlt man da wirklich für gute Materialien oder nur für den Hochglanzlack und die Inlays? Könnte ja sein, dass es sich dabei nur um einen "Blenderhersteller" handelt.

-Thomas
 
@Chris Jetleg
Ich beneide dich um die Gitarre

aber eine brutale Metalaxt schließt er aus

deshalb mein Tipp Tele mit Humbucker,die man dann auch noch mit EMGs tunen kann :great:

hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt - mit brutal meinte ich eher vom Sound gesehen. Ein Les Paul Studio ist ja zumindest von den Pickups her schon ganz schön heiß und modern ausgelegt, und wenn ihm das immer noch nicht reicht braucht er wohl so ein Metalgerät. Wobei natürlich die Tele ein richtig guter Tip ist - frag mich nur ob der Threatsteller damit zurecht käme?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben