Kaufberatung Digitalpiano

L
Lia17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.13
Registriert
09.09.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich spiele schon seit Jahren Violine und möchte jetzt Klavier dazulernen, nicht Profimäßig, sondern Spaßhalber und um die Begleitstimme spielen zu können, weshalb die Aufnahmefunktion ganz nett wäre. Da ich von den diversen Unterschieden zwischen Stage Piano, Keyboard usw. keine Ahnung habe, war ich fleißig auf der Suche im Internet und habe einiges gefunden, das Beurteilen des Gelesenen fällt mir ohne Vorkenntnisse jedoch recht schwer... Ich bin auf euer Forum gestoßen und vielleicht könnt ihr mir helfen, bzw. sagen, ob ich mit meinem bisherigen Wissen richtig liege. Zuerst habe ich Euren super Fragebogen ausgefüllt (hat mir schon beim Informieren sehr weitergeholfen). Prinzipiell suche ich nach einem möglichst Klavierähnlichem Instrument, ein "echtes" Klavier muss ich aus Platz und ev. Kostengründen ausschließen. Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 350 €


(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[ ] Zuhause


(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
vernachlässigbar


(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Klavierersatz aus Platzgründen

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
vor allem Klassik, ev. Pop und div. Soundtracks

(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[ ] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät


(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[ ] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[ ] 73/76
[ ] 88 (Standardgröße Klavier) (präferiert)

(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[ ] leicht- bzw. ungewichtet (Standard Keyboards/Orgeln/Synthesizer)