O
omnom_domdom
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.05.24
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
nachdem ich die letzten Tage öfters mal in dem Forum unterwegs war und es mir hier gefällt, habe ich mich auch mal angemeldet um nach Rat in meiner konkreten Situation zu fragen
Mein Anliegen ist folgendes: Ich habe bereits einige Jahre ein E-Piano (Yamaha Arius YDP-162, mit dem ich auch recht zufrieden bin), doch weil ich mittlerweile studienbedingt nicht mehr so oft zuhause bin und eher Zeit in meiner eigenen Wohnung verbringe, wollte ich mir auch mal ein zweites Klavier zulegen damit ich auch mal in meiner Studentenwohnung gut spielen kann. Ich spiele zwar schon seit etwa 15 Jahren mittlerweile, kenne mich aber mit dem aktuellen Markt für E-Pianos nicht wirklich aus - insofern habe ich die letzten Tage die folgenden Angebote für gebrauchte Pianos auf Ebay in meiner Nähe gefunden, die ich ganz interessant fande:
Zur Vollständigkeit halber auch noch die Antworten zum Kaufberatungs-Fragebogen:
LG
Dominik
nachdem ich die letzten Tage öfters mal in dem Forum unterwegs war und es mir hier gefällt, habe ich mich auch mal angemeldet um nach Rat in meiner konkreten Situation zu fragen
Mein Anliegen ist folgendes: Ich habe bereits einige Jahre ein E-Piano (Yamaha Arius YDP-162, mit dem ich auch recht zufrieden bin), doch weil ich mittlerweile studienbedingt nicht mehr so oft zuhause bin und eher Zeit in meiner eigenen Wohnung verbringe, wollte ich mir auch mal ein zweites Klavier zulegen damit ich auch mal in meiner Studentenwohnung gut spielen kann. Ich spiele zwar schon seit etwa 15 Jahren mittlerweile, kenne mich aber mit dem aktuellen Markt für E-Pianos nicht wirklich aus - insofern habe ich die letzten Tage die folgenden Angebote für gebrauchte Pianos auf Ebay in meiner Nähe gefunden, die ich ganz interessant fande:
- Yamaha P120 für 400 €
- Yamaha P105 für 280 €
- Yamaha P80 für 350 €
- Roland FP-10 für 320 € (meiner Meinung nach das interessanteste Angebot)