C
chrispa
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.07.13
- Kekse
- 0
Hallo geschätzte Forianer,
eine etwas ungewöhnliche Anfrage, aber wie es aussieht führt an dem Platzthema kein Weg vorbei!
Wir haben ein 20 Jahres CLP-250 in unserem Wohnzimmer stehen und wir wollten uns ein "upgrade" gönnen! Soweit so gut, ein Ersatz war gefunden, das CLP-470 oder CLP-S408, welches meiner Frau gleich (vor allem optisch) zugesagt hat.
Gestern kam die Ernüchterung, unser altes Clavinova hat 125cm Breite bei entsprechend weniger Tasten.
Jetzt meine Frage: kennt jemand ein vergleichbares (hochwertiges) Digitalpiano mit 76 Tasten oder 88, aber jedenfalls in einer Breite von max. 134 cm?
Besten Dank im Voraus, Kaufberatungsformular hab ich auch ausgefüllt, ist aber in dem Fall nicht das Kriterium.
LG
Christian
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis _5000__
[x] Gebrauchtkauf möglich
(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)
(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio
(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
__ein Mal ins Wohnzimmer (ebenerdig)_________________________________ _______________
(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ___ kg
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
__Kalvierersatz_________________________________ _______________
(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[x] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät
[ ] Klangerzeugung ohne Tastatur plus ggf. externe Tastatur (Rack-Expander + MIDI-Masterkeyboard)
[ ] Computer-Software plus ggf. externe Tastatur (VSTi + MIDI-Masterkeyboard)
(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[x] 73/76
[x] 88 (Standardgröße Klavier)
(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[x] Hammermechanik (wie beim Klavier)
(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich etc.)
_wohnzimmertaugkich, klivierähnlich__________________________________ _______________
(13) Sonst noch was? Extrawünsche, Hinweise oder Anmerkungen?
__wir haben max. 134cm in der Breite verfügbar! _________________________ _______________
eine etwas ungewöhnliche Anfrage, aber wie es aussieht führt an dem Platzthema kein Weg vorbei!
Wir haben ein 20 Jahres CLP-250 in unserem Wohnzimmer stehen und wir wollten uns ein "upgrade" gönnen! Soweit so gut, ein Ersatz war gefunden, das CLP-470 oder CLP-S408, welches meiner Frau gleich (vor allem optisch) zugesagt hat.
Gestern kam die Ernüchterung, unser altes Clavinova hat 125cm Breite bei entsprechend weniger Tasten.
Jetzt meine Frage: kennt jemand ein vergleichbares (hochwertiges) Digitalpiano mit 76 Tasten oder 88, aber jedenfalls in einer Breite von max. 134 cm?
Besten Dank im Voraus, Kaufberatungsformular hab ich auch ausgefüllt, ist aber in dem Fall nicht das Kriterium.
LG
Christian
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis _5000__
[x] Gebrauchtkauf möglich
(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)
(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio
(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
__ein Mal ins Wohnzimmer (ebenerdig)_________________________________ _______________
(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ___ kg
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
__Kalvierersatz_________________________________ _______________
(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[x] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät
[ ] Klangerzeugung ohne Tastatur plus ggf. externe Tastatur (Rack-Expander + MIDI-Masterkeyboard)
[ ] Computer-Software plus ggf. externe Tastatur (VSTi + MIDI-Masterkeyboard)
(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[x] 73/76
[x] 88 (Standardgröße Klavier)
(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[x] Hammermechanik (wie beim Klavier)
(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich etc.)
_wohnzimmertaugkich, klivierähnlich__________________________________ _______________
(13) Sonst noch was? Extrawünsche, Hinweise oder Anmerkungen?
__wir haben max. 134cm in der Breite verfügbar! _________________________ _______________
- Eigenschaft