Kaufberatung digitalpiano bis 1700€

C
Claud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.14
Registriert
22.03.14
Beiträge
7
Kekse
0
Liebe Forummitglieder, ich suche ein Diditalpiano für meine Tochter (10 Jahre), die nun im zweiten Jahr Klavier lernt. Sie spielt bisher auf einem yamaha keybord mit weniger als 88 Tasten,was am Anfang schon ok war, sie mit den vielen unterschiedlichen "Instrumentklängen" auch beim üben unterhalyen und bei der Stange gehalten hat, aber nun wird's Zeit für was "ordentliches".

Es soll aussehen wie ein echtes Klavier und auch so klingen, und sie soll damit auch in der Zukunft das Auslangen finden, bis sie sich selbst eines kaufen kann. Wir wohnen im 3. Stock ohne Lift, aber es muss ja nur einmal hochgebracht werden, wird akso nicht laufend herum transportiert. Laut Klavierlehrer soll es mehrere gute Klavierklänge haben und in den Spieleigenschaften möglichst einem echten Klavier ähneln. Die Lautsprecher sollen eingebaut sein.

Ich bin bereit bis 1700€ zu investieren, wenns weniger ist solls mir sehr recht sein.
Vielen Dank für eure Hilfe
Claudia
 
Eigenschaft
 
Schaut euch die Kandidaten in eurer Preisregion von Kawai und Yamaha an. Also z.B. Yamaha CLP535 (ganz neu) oder Kawai CA15, evtl. auch ES7 mit Unterbau. Ich würde raten, ans obere Ende des Budgets zu gehen - in dieser Preisklasse zahlt sich jeder Schritt nach oben aus.
 
Insbesondere das Kawai ES 7 bzw. Kawai CA 15 möchte ich empfehlen im Homepianobereich.

Was empfiehlt der Klavierlehrer selbst für ein Modell?
 
Insbesondere das Kawai ES 7 bzw. Kawai CA 15 möchte ich empfehlen im Homepianobereich.

Was empfiehlt der Klavierlehrer selbst für ein Modell?
Dank für die rasche Antwort. Leider gibts vom Klavierlehrer keine Empfehlung, deshalb hoffe ich auf Hilfe von Ihnen

- - - aktualisiert - - -

Von dem clp 535 hab ich noch nie gehört. Was ist da besser/anders zum CLA430? Und macht es wirklich so einen grossen Unterschied zw. Dem CLa430 und 440 aus?

- - - aktualisiert - - -

Ich hab mir online das CLA430 angehört und das Kawai CA15, bin aber etwas überfordert und kann nicht beurteilen, welches besser geeignet ist.
 
Hat jemand aus dem Forum schon das CLP535 gespielt?
 
Claud, du müsstest in ein größeres Musikgeschäft gehen, deine Tochter mitnehmen und die infrage kommenden Geräte von ihr anspielen lassen. Das, wo sie selbst das beste Spielgefühl hat, könnt ihr kaufen.

Ich sehe Kawai vorne (Klangabstrahlung, Tastatur, Sound, Preis-/Leistung)
 
Ja, ich habe das 535 auf der Musikmesse gespielt. Kann mir noch kein endgültiges Urteil bilden (es war zu laut dort), aber es ist klanglich gegenüber dem 430 m.E. deutlich im Vorteil, zumindest über Kopfhörer.

Das CA15 ist vor allem wegen seiner ausgezeichneten Tastatur zu empfehlen, m.E. besser als die anderen in diesem Preisbereich. Ist zum Lernen vielleicht wichtig. Aber ihr solltet die in Frage kommenden Instrumente unbedingt in Person anspielen, online-Demos sagen nicht allzu viel. Mit allen genannten Geräten (CLP 430, 535, Kawai CA15, ES7 mit Unterbau) macht man nichts falsch.
 
Claud, du müsstest in ein größeres Musikgeschäft gehen, deine Tochter mitnehmen und die infrage kommenden Geräte von ihr anspielen lassen. Das, wo sie selbst das beste Spielgefühl hat, könnt ihr kaufen.

Ich sehe Kawai vorne (Klangabstrahlung, Tastatur, Sound, Preis-/Leistung)

Viele herzlichen Dank ! Ich komme gerade aus dem Klaviergeschäft zurück.
das Kawai ca15 fühlt sich deutlich besser an, ist aber ziemlich kompliziert einzustellen, so ohne display mit den Tastenkombinstionen. Meine Tochter findet das yamaha clp 430 besser, weil es ihr einfach vertrauter ist. Das clp 535 gibts dort noch nicht, kommt erst im Mai. Meine Tochter hat sich dort gleich mal an einen 28000€ Flügel gesetzt und beschlossen, dass sie eigentlich am liebsten den hätte ;-)

Tja, schwere Entscheidung....vielleicht doch noch warten bis das Neue da ist?
 
Meine Tochter hat sich dort gleich mal an einen 28000€ Flügel gesetzt und beschlossen, dass sie eigentlich am liebsten den hätte ;-)
... das spricht sehr für deine Tochter!! :)
Vielleichts wirds ja mal was, später im Leben, wenn sie viel übt und Unterricht nimmt? So ein Traum hat mich in jungen Jahren im Wortsinn "beflügelt", und am Ende ist er wahr geworden. Es ist kein Fehler, ihn zu haben!
 
Dann würde ich auf das 535 warten. Das hat ja mal nen bechstein sample oder so an Board wenn ich mich recht erinnere

- - - aktualisiert - - -

Aber wenn das kawai beim klang und spielgefühl besser ist, würde ich die tastenkombi in kauf nehmen. Man lernt die Grundfunktionen schnell.
 
Dann würde ich auf das 535 warten. Das hat ja mal nen bechstein sample oder so an Board wenn ich mich recht erinnere

- - - aktualisiert - - -

Aber wenn das kawai beim klang und spielgefühl besser ist, würde ich die tastenkombi in kauf nehmen. Man lernt die Grundfunktionen schnell.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!
 
liebe Forummitglieder, hab gewartet bis jetzt endlich das neue Yamaha clp 535 im Geschäft war und bin mit dem Klavierlehrer meiner Tochter zum Probespierlen...und er war begeistert über den guten Klang. dann hat er noch zum Vergleich das Kawai ca 15 gespielt und das Ergebnis: der Klang ist zwar nicht ganz so gut aber das Spielgefühl ist wie bei einen richtigen Klavier. die Holztasten und Hammermechanik waren entscheidend. und morgen wird's geliefert. vielen Dank für eure Hilfe.
jetzt bin ich aud der Suche nach guten Kopfhörern zum üben, die auch angenehm auf sen Ohren sind, wo das Kabel nicht stört und die einen guten Klang haben. habt ihr auch hierfür Tipps für mich?
LG von Claudia

- - - aktualisiert - - -

genau das ist's geworden, das Kawai ca 15. vielen Dank
 
Ich verwende die Studiokopfhörer von Beyerdynamic (DT770 Pro) zum Üben am Keyboard. Tolles Tragegefühl und sehr gute Klangeigenschaften. Diese werde ich in wenigen Wochen auch am D-Piano weiter verwenden wollen. Sie sind nicht billig, aber jeden Euro wert.
 
Na dann Gratuliere, ich bin ja schon fast froh, dass auch von außerhalb eine Kawai Empfehlung gekommen ist, da ich hier im Forum schon eine gewisse Kawai-Lastigkeit sehe, ist aber vermutlich doch irgendwie begründet ...

Ich habe übrigens für mein ES-7 auch den Beyerdynamic DT770 Pro (80 Ohm). Der ist wirklich toll, wobei mir noch immer vorkommt. dass er etwas Bass-lastig ist. Das kann aber natürlich auch daher kommen, dass all meine anderen KH keine großen Bässe liefern ...
Nach dem Bericht hier
http://www.amazona.de/test-beyerdynamic-dt-770-pro-studiokopfhoerer/ habe ich nun auch meine 80 Ohm Variante einmal auf meinem Handy getestet und war unglaublich begeistert. Was da mit einer einfachen MP3 Aufnahme noch daherkommt ist unglaublich.
 
Dann würde ich auf das 535 warten. Das hat ja mal nen bechstein sample oder so an Board wenn ich mich recht erinnere

- - - aktualisiert - - -

Aber wenn das kawai beim klang und spielgefühl besser ist, würde ich die tastenkombi in kauf nehmen. Man lernt die Grundfunktionen schnell.

Bösendorfer, tja dicht daneben ist auch vorbei :) Also das 535 ist mit Sicherheit seinen Preis auch wert. Gut gefallen hat mir beim Test auch, dass man die Bedienelemente verstecken kann. Das wichtigste ist allerdings, dass sich das Mädchen wohlfühlt am Instrument, denn das allein reguliert letzten Endes den Erfolg und die Freude. Die Produkte der Markenhersteller sind alle in etwa gleichwertig.
 
Ja, das denke ich auch. Konnte auf meinem ersten Test-Streifzug auch diverse Yammis und Kawais antesten. Die liegen wirklich Ar... ähm, Kopf an Kopf. Hier hilft dann wirklich nur noch genau abzuwägen, welche Features einem wichtiger sind und dann entsprechend zu kaufen. Aber man hat es hier wirklich nicht einfach, wenn man markenneutral an die Sache rangeht.
 
Das Kawai ES7 kann ich nur empfehlen. Habe mir es am Samstag gekauft, jedoch habe ich es nur gegen andere "mobile" E-Pianos ohne festen Unterbau getestet.

Wenns auch was gebrauchtes sein könnte: Ich habe zu Hause ein Yamaha CVP-203 Clavinova stehen. Lässt sich super schön spielen und klingt fantastisch, hat nur schon paar Jahre auf dem Buckel.
Da es einen festen Standfuß hat sieht es auch sehr edel aus und ich hätte ja jetzt mein Kawai ES7 :)
 
Ich verwende die Studiokopfhörer von Beyerdynamic (DT770 Pro) zum Üben am Keyboard. Tolles Tragegefühl und sehr gute Klangeigenschaften. Diese werde ich in wenigen Wochen auch am D-Piano weiter verwenden wollen. Sie sind nicht billig, aber jeden Euro wert.

vielen Dank für den Tipp!
claudia
 
Ich hab auch ein Kawai ES7 und bin hochzufrieden.. wie Tastatur, Bedienung und Klang ist dann auch der Kopfhörer sehr subjektiv, besonders beim Tragekomfort.
Ich hab einen Beyer Dynamic DT990 Pro und neuerdings einen Denon AH-D600.
Der Denon ist am Klavier (und sonst auch) absolut klasse und kommt mit 2 Kabeln.
Das kurze davon ist hervorragend wenn man am D-Piano sitzt weil das Kabel nicht so weit runterhängt und sehr leicht ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben