DerZauberer
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich tummle mich ja normalerweise bei den Gitarristen hier im Board, aber aus gegebenem Anlass...
Wir suchen ein Digital-Piano für uns als Famile. Auslöser ist der Wunsch unserer Tochter, damit anzufangen (7 Jahre alt, ist in der musikalischen Früherziehung, hat jetzt ein Jahr Flöte gemacht, Lehrerin unterstützt den Einstieg ins Klavier weil sie auch so engagiert dabei ist ... an meinen Gitarren hat sie bisher kein Interesse). Aber auch: meine Frau hat mal gespielt und würde gerne ein bisschen wieder einsteigen. Und: Papa (ich) als Musiker ist eh der Meinung, dass ein Klavier sich gut macht und man es eh immer wieder nutzen wird wird.
Zum Fragebogen:
Startpunkt wäre für mich sowas hier:
Marke und Optik gefallen, Preislich OK, mit Hocker usw. wäre ich dann auch bei 1000.
Aber wie gesagt - Feuer frei, weist mich gerne in die richtige Richtung.
ich tummle mich ja normalerweise bei den Gitarristen hier im Board, aber aus gegebenem Anlass...
Wir suchen ein Digital-Piano für uns als Famile. Auslöser ist der Wunsch unserer Tochter, damit anzufangen (7 Jahre alt, ist in der musikalischen Früherziehung, hat jetzt ein Jahr Flöte gemacht, Lehrerin unterstützt den Einstieg ins Klavier weil sie auch so engagiert dabei ist ... an meinen Gitarren hat sie bisher kein Interesse). Aber auch: meine Frau hat mal gespielt und würde gerne ein bisschen wieder einsteigen. Und: Papa (ich) als Musiker ist eh der Meinung, dass ein Klavier sich gut macht und man es eh immer wieder nutzen wird wird.
Zum Fragebogen:
- Gibt es bereits Klaviererfahrung? Siehe oben - junge Anfängerin, ältere "hat früher mal", noch älterer "freut sich drauf".
- Wird die typische 88-Tasten Digitalpiano-Hammermechanik gewünscht (Schwerpunkt Klavierspielen)? Klares JA. Es soll ein Klavier sein, kein Stage-Piano.
- Wie hoch ist das veranschlagte Budget? so "um die 1000 EUR" im Sinne +/- 250 EUR um die 1000 herum.
- Geht es um ein Instrument zu Hause, das bedeutet oft klavierähnliches Aussehen und ab ca. 40 kg Gewicht? JA. Soll in der Wohnung stehen.
- Sind besondere Eigenschaften erforderlich? nur zum Aussehen (steht halt bei uns dann in der Wohnung und soll sich einfügen) - soll halt eher "zeitlos-klassisch-klavierig" aussehen, also lieber ein klassischer schwarzer Kasten als irgendwas auf modern-designerischen Füßchen. Mein Musiker-Herz zieht es dann noch eher zu bekannteren Marken als (z.B) Thomann-Eigenmarke.
Startpunkt wäre für mich sowas hier:
Marke und Optik gefallen, Preislich OK, mit Hocker usw. wäre ich dann auch bei 1000.
Aber wie gesagt - Feuer frei, weist mich gerne in die richtige Richtung.