Carino
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich bräuchte mal fachmännische Beratung für ein ePiano.
Budget: 500-700 Euro (wenn es gaaaar nix gibt auch 800) oder gebraucht.
Optik: kein Ständer sondern klavierähnlich fürs Wohnzimmer
Erfahrung: 3 Jahre Akkordeon (vor 20 Jahren)
Einsatz: Zuhause (selten woanders)
Zweck: Insbesondere will ich erstmal Klavier spielen lernen. Wenn es Spaß macht ggf. später mehr (Band, Songs schreiben)
Stile: Klassik, Pop, Jazz
Tasten: 88
Technik: Hammertastatur
Sounds: Neben Grand Piano gerne auch ePiano, Streicher und Orgeln
Features: Aufnahmefunktion, Eingebaute Lautsprecher (müssen nicht die besten sein), USB Anschluss (Wichtig!), Kopfhöreranschluss
Ich habe gelesen, dass Hemingway und die Hausmarke von Thomann nicht zu empfehlen sind. Wenn ich Spaß daran habe, würde ich mir sicher auch etwas höherwertiges anschaffen, aber momentan ist nicht mehr drin.
Wie ist das YAMAHA E-Piano Arius YDP - 135? Bin nicht sicher ob das USB Anschluss hat (der ist übrigens als Schnittstelle zum Mac - Garageband - wichtig).
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu banal, werde auch mal im Forum etwas stöbern. Über ein paar Empfehlungen würde ich mich jedenfalls freuen.
Vielen Dank!
Carino
---------- Post hinzugefügt um 22:52:21 ---------- Letzter Beitrag war um 17:25:12 ----------
Ich habe mich mal etwas informiert und siehe da, ich brauche gar kein USB. Midi genügt ja auch.
Folgende Pianos sind in der engeren Wahl:
Kawai CL 35, 36
Yamaha YDP-161
Roland F-110, 120
Gibt es eigentlich eine Seite wo man die technischen Funktionen miteinander vergleichen kann?
ich bräuchte mal fachmännische Beratung für ein ePiano.
Budget: 500-700 Euro (wenn es gaaaar nix gibt auch 800) oder gebraucht.
Optik: kein Ständer sondern klavierähnlich fürs Wohnzimmer
Erfahrung: 3 Jahre Akkordeon (vor 20 Jahren)
Einsatz: Zuhause (selten woanders)
Zweck: Insbesondere will ich erstmal Klavier spielen lernen. Wenn es Spaß macht ggf. später mehr (Band, Songs schreiben)
Stile: Klassik, Pop, Jazz
Tasten: 88
Technik: Hammertastatur
Sounds: Neben Grand Piano gerne auch ePiano, Streicher und Orgeln
Features: Aufnahmefunktion, Eingebaute Lautsprecher (müssen nicht die besten sein), USB Anschluss (Wichtig!), Kopfhöreranschluss
Ich habe gelesen, dass Hemingway und die Hausmarke von Thomann nicht zu empfehlen sind. Wenn ich Spaß daran habe, würde ich mir sicher auch etwas höherwertiges anschaffen, aber momentan ist nicht mehr drin.
Wie ist das YAMAHA E-Piano Arius YDP - 135? Bin nicht sicher ob das USB Anschluss hat (der ist übrigens als Schnittstelle zum Mac - Garageband - wichtig).
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu banal, werde auch mal im Forum etwas stöbern. Über ein paar Empfehlungen würde ich mich jedenfalls freuen.
Vielen Dank!
Carino
---------- Post hinzugefügt um 22:52:21 ---------- Letzter Beitrag war um 17:25:12 ----------
Ich habe mich mal etwas informiert und siehe da, ich brauche gar kein USB. Midi genügt ja auch.
Folgende Pianos sind in der engeren Wahl:
Kawai CL 35, 36
Yamaha YDP-161
Roland F-110, 120
Gibt es eigentlich eine Seite wo man die technischen Funktionen miteinander vergleichen kann?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: