Kaufberatung Casio PX130 oder Yamaha P-85

  • Ersteller Shijury
  • Erstellt am
Shijury
Shijury
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
28.05.10
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo Community,
ich möchte mir ein Epiano kaufen, da auf meine Keyboard zu wenig Tasten sind und ich meine Lieblingsstücke nicht mehr weiterspielen kann.
Letzte Woche war ich im Just Music und die haben mir eben das
Casio PX130 und das
Yamaha P85
empfohlen. Ich weiß das man mit solchen 'billigen' Epianos kein Spielgefühl wie auf nem echten Klavier bekommt, aber mir geht es hauptsächlich darum zu spielen!
Da diese beiden ePianos relativ ähnlich sind und auch gleich viel kosten, weiß ich nicht welches ich nehmen sollte...
Wiegesagt, mir geht es nicht um das nahe Spielgefühl zu einem echten Piano. Ich möchte einfach ein wenig was spielen!

Vielen Dank im Vorraus

Shijury
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Wenn du auf richtiges Klavierspielen umsteigen willst sind diese Einsteigergeräte sehr wohl geeignet.
Möchtest du allerdings nur mehr ungewichtete Tasten um gelegentlich einfache Klavierliteratur zu spielen
und dabei aber auf die restliche Keyboardtechnik nicht verzichten, schau dir doch mal die NPV-Modelle von Yamaha an.
Diese haben relativ gute Klavierklänge, 76 ungewichtete Tasten und Keyboardfunktionen vergleichbar mit dem PSR-423.

Gruß
 
Hey,
danke erstmal für die Antwort. Endlich mal jemand der nicht gleich wieder damit anfängt das ich mir gleich n richtiges Piano zulegen soll^^

Also ich möchte schon ein paar Stücke spielen können und da ich ab und an auch mal am Klavier eines Kumpels sitze, ist das bestimmt nicht verkehrt eines dieser Modelle zu kaufen oder?
Ich habe momentan ein PSX von Yamaha, aber da gehen mir leider die Tasten aus...
Ich wollte dieses Stück lernen, doch bei 1.15min fehlen mir 3 oder 4 Tasten nach unten http://www.youtube.com/watch?v=AgCrwvHPw-M

LG
 
Gibt es das P85 noch, oder meinst du das P95? Die Yamahas sind m.E. nicht schlecht in dem Preisbereich, zu deiner Frage kann ich aber nichts beitragen, da ich das Casio nicht kenne (soll wohl auch nicht so schlecht sein). Wenn du viel Klavierstücke spielst und/oder es ein bisschen ernst meinst mit dem Klavierlernen, nimm ne Hammermechanik. Spätestens bei etwas anspruchsvolleren Stücken geht es nicht mehr nur um das Spielgefühl, sondern auch um die Kontrolle der Töne. Eine weitere Alternative wäre das Korg SP-170 (was mir persönlich nicht gefällt).

Gruß,
taste89
 
danke!! Is wohl doch das 95 gemeint... der Mitarbeiter vom Just Music hat ne ziemliche Sauklaue^^
Die haben beide Hammermechanik. Ich werd mir deinen Vorschlag nächste Woche mal im Laden ansehen und dann entscheiden ;)
 
Für Dich wäre vielleicht auch ein Casio PX330 was. Das ist eine Kreuzung aus Keyboard und Piano mit anständigen Anschlussmöglichkeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben