K
kerkoe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.11.23
- Kekse
- 0
- Gibt es bereits Klaviererfahrung? (Unterrichtsjahre, Nennung von Beispielstücken) - mein Sohn ist fortgeschrittener Anfänger, ich absoluter Beginner
- Wird die typische 88-Tasten Digitalpiano-Hammermechanik gewünscht (Schwerpunkt Klavierspielen) oder eine leichter gewichteteTastatur (häufig bei Bühnen- oder Musikproduktionsinstrumenten)? - ersteres
- Wie hoch ist das veranschlagte Budget? - inkl. Hocker und Kopfhörer ca. 1200 €, wenn es uns absolut überzeugt, wäre auch mehr möglich
- Geht es um ein Instrument zu Hause, das bedeutet oft klavierähnliches Aussehen und ab ca. 40 kg Gewicht oder um ein portables Instrument bis ca. 25 kg, das auch häufiger im Proberaum und auf der Bühne eingesetzt werden kann? - es soll seinen festen Platz im Wohnzimmer haben, gerne klavierähnliches Aussehen
- Sind besondere Eigenschaften erforderlich: eingebaute Lautsprecher bei portablen Instrumenten, bestimmte Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten? - sollte in weiß erhältlich sein, inkl. "Deckel", aufgeräumte Optik, kein/wenig Display, möglichst authentischer Sound, intuitive Bedienung, lange Lebensdauer, über eine Empfehlung für Kopfhörer und höhenverstellbare Klavierbank freue ich mich ebenso