Kaufberatung: Boss GT-6B o. Korg AX3000B

disssa
disssa
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
12.12.23
Kekse
63.387
Ich möchte mir ein Bass-Multi-FX-Gerät zulegen. Ich schwanke in meiner Entscheidung zwischen dem Boss GT-6B und dem Korg Toneworks AX3000B. Mal abgesehen vom Preis und vom Namen: Wofür würdet Ihr euch entscheiden und warum?

Eigenschaft

haha ^^ BOSS..

also ich habs selbst und das is schon ziemlich geil!!

is besser aufgebaut und einfach viel viel bessere effekte (quali)..

Was man sich noch überlegen könnte wäre das line6 floor pof xt LIVE!

je nach dem für was du das halt brauchst.. weil das line6 halt auch noch vom pc super einfahc bearbeitbar ist!

Achja, frage zum BOSS
Für Gitarre gibs ja schon das GT-8
wird das für Bass nicht auch mal erscheinen?
Die zusätzlichen Features find ich geil (2 boxen verteilung, anspiel dynamik für 2 effekte)..

Wird sich da was dieses Jahr tun?
Oder doch jetz gleich zum GT-6b greifen?

Boss.

Das Line-6 ist leider wirklich so schwach wie befürchtet,
und das Korg ist auch nicht so das wahre...

Je nachdem was du suchst ist das zoom b2.1 ganz brauchbar!

Ich habe auch ein GT-6B und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Sound, Bedienung (nach kurzer Einarbeitung) etc., alles einwandfrei. Praktisch ist auch, dass XLR-Ausgänge an Bord sind, wenn ich bei Gigs weiß, dass eine gute Monitoranlage da ist, nehme ich nur noch das Boss-Teil mit und lasse den Amp daheim. Der gesamte Sound kommt dann (abgesehen von meinen Fingern und Bässen) direkt aus dem GT-6B.

Wer einen Editor sucht: http://gtx.tinfoilmusic.net/

Ach ja: in irgendeinem Forum habe ich gelesen, dass Boss bislang offiziell kein GT-8B plant. Wie zuverlässig diese Info ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Ich habe mir das GT-6B geholt und bin zu 100% zufrieden mit dem Teil. Kommt natürlich darauf an, was Du machen willst. Alle Standarteffekte sind schon schnell und gut einzusetzen. Wenn Du etwas besonderes brauchst, muß Du Dich mit dem Teil erst anfreunden. Aber dann :great:

Haseljuke

Ach ja: in irgendeinem Forum habe ich gelesen, dass Boss bislang offiziell kein GT-8B plant. Wie zuverlässig diese Info ist, kann ich aber nicht beurteilen.
grml..wär ja auch zu schön um wahr zu sein :[

das gt6 is aber schon recht geil.. mehr effekte braucht man nicht! es könnte auch viel wenigere haben! aber die die es hat sind ( bis auf den synthie find ich) echt geil! also auf jeden fall n überlegeng wert! bzw die überlegung;)

habe das boss me50b also das unter dem gt-6b und das ist wirklich klasse in der bedienbarkeit! das gt6b erscheint mir da doch etwas kompliziert...

Danke für die Beiträge! Aber hat jemand schon mal beide Teile besessen bzw. ausprobieren können? Was sind die wesentlichen Unterschiede?

Für mich der größte Unterschied:

Das GT-6B hat symetrische XLR Ausgänge, das AX3000B nicht.
Die Quallität und die Anzahl der Effekte muß wohl jeder für sich selber entscheiden.

Haseljuke

ich würde dir raten warte u. kauf dir dann das gt10b.das ist von der bedienung her viel besser.preislich wird es denke ich mal auch bald bei 400 euro liegen.
hier mal klicken

So, habe mich für das Korg AX3000B entschieden und werde es ausgiebig testen. War übrigens ein E-Bay-Schnäppchen, wo man eigentlich nur zuschlagen konnte...
Da jetzt ja das Boss GT-10b auf den Markt kommt, kann ich ja hoffen, dass die Preise für das GT-6b bei Ebay fallen werden, oder dass zumindest mehr Leute Ihr GT-6b verkaufen werden.