Kaufberatung: Bogner Alchemist 112 oder 212

  • Ersteller matzpit
  • Erstellt am
matzpit
matzpit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
17.12.09
Beiträge
284
Kekse
44
Ort
Hämikon Berg
Hi,
also ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich mir einen Alchemisten zulege.
Frage ist jetzt nur ob 1x12 oder 2x12.
Der Amp wird quasi immer abgenommen und läuft über die PA mit.
Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Anhören. Es sind verschiedene Speaker drinne...

Aber bedenke das die 2x12er Combo kaum tragbar ist, da sie riesig ist.
Der kleine Alchemist bereitet mir schon immer Probleme.
 
Ich denke auch, dass der 1x12er reichen sollte.
Du sagst selbst, dass er abgenommen wird.
Dann ist egal ob 1x12 oder 2x12 und der kleinere Combo ist natürlich leichter zu tragen.
Wenn du ihn jedoch im Proberaum spielst und nicht abnimmst macht die größere Membranfläche natürlich schon was aus.
 
Also das Gewicht wäre jetzt nicht ausschlaggebend.
Ob nun 35KG oder 29KG; das macht glaub ich nicht den Riesenunterschied...
 
Nein, das nicht, aber der ist noch größer und der 112 ist schon riesig für ne 12er Combo.

Aber probiers aus was die besser gefällt.
 
Also zur 1x12, ich hab einen Blackstar HT-40 1x12 Combo. Da ich zur Zeit auf ein Topteil spare muss der für alles herhalten. Und in der Bändprobe spaßhalber mal den Combo etwas höher gestellt und aufgedreht und siehe da man hörte mich genau so gut wie den kollegen mit seiner 4x12. Also nicht täuschen lassen 1x12 und 40 röhrenwatt sind verdammt laut. Klar hat der Combo weniger Bass und Druck aber das stört meistens eh und macht den Sound mehr kaputt als gut. Und zum rumtragen ist der 1x12 Combo schon schwer genug, ich will gar nicht wissen wie sich so ein 2x12 Gerät rumschleppen läßt.


greetz
 
Der 1x12 reicht vollkommen aus...
Hatte vor zirka. 1 Woche mal den 2x12 angespielt und grade eben den 1x12 ... so n großer unterschied is da echt nicht außér das er um einiges teurer ist...

War heute im musikladen und hab den 1x12 mal richtig angespielt.. muss sagen: ich bin begeistert :) der Alchemist hat mich wirklich überzeugt...
werde mir das ding dieses wochenende ausborgen und zuhause mal richtig aufreißen .. also werde mir den Amp wsl zulegen ...
..aja muss noch sagen: ich spiel ne Fender Am. Std. Strat (war auch mit meiner Gitarre im Laden)

und den Amp umbedingt mal anspielen !!!

Markus
 
Hab ihn gestern als 1x12 bestellt.
Der mit dem großen T hats mir mit nem Sonderangebot recht einfach gemacht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben