Ein Wah aufgrund von Empfehlungsberichten anderer zu kaufen ist Schwachsinn. Keiner hier weiß, wie du was mit welchen Equipment spielst. Blues kann an mit jedem Wah spielen. Viele Regler haben den Vorteil, man kann was einstellen, haben aber den Nachteil, man kann was einstellen. Ein wesentliches Auswahlkriterium ist das Bedingefühl und da lassen sich die Erfahrungsberichte dritter nicht auf Dein persönliches Empfinden übertragen.
Das hübscheste, das ich hatte, war das Gul von T-Rex, welches ich mit Verlust verkauft habe, nachdem ich mir das ehx-Crying tone Wah (obwohl das T-Rex einen viel größeren Einsatzbereich hatte und aus meiner Sicht immer noch neben Boutiqelösungen, das vielseitigste Wah überhaupt ist) zugelegt habe, weil das ein absolut geiles Spielgühl vermittelt, gerade auch für Wahanfänger sicherlich das wesentliche Auswahlkrierium, dieses Wah macht macht von hause auch schon ein superkreitschendes Wwwuuuäääaoong wenn man bspw. Funk, Funkrock etc spielt, im Umgang mit Blueszerre oder Fuzz muss man da schon etwas geübter sein, das gelingt aber eher, wenn die Bedienhaptik stimmt.
Nach objektiven Bewertungskriterien halte die ich das T-Rex für viel besser, wenn nicht sogar für das beste, welches ich bislnag gespielt habe, aber was was hilft das, wenn ich vorrangig das 85.-€-ehx spiele.
Für den klassischen Bluesrock benutze ich ein Shin Ei, die kosten aber, sofern sie komplett restauriert oder im sehr guten Zusatnd sind, ein halbes Ölfeld. Gebraucht kann man die auch schon mal unter 200.-€ bekommen, muss aber irgendwann Reparaturaufand einrechnen. Der Regelweg ist viel seichter als bei den Vox oder Dunlops, daher für den aufgeregten Spieler nur nach Übung einsetzbar, der WahWah-Effekt solcher Vintagepedale ( Ibanez, Aria, Shin Ei, etc. - übrigengs auch sehr nett für den Blues: die WauWau-Modelle) mit Clonen der Companion- oder Univox-Kreise ist recht dünn bzw moderat, was für den Blueseinsatz mit und ohne Effekte die Sache sehr gut nutzbar und daher begehrt macht.
Ich würde ich am Anfang ein einfaches Q535 oder sowas ähnliches nehmen und erst einmal üben und dann über die Jahre die Augen und Ohren offen halten. Über den Thread selber wirst Du kaum eine nachhaltige Unversallösung finden. Wahs sind aus meiner Sicht die individuellsten Pedale.