[Kaufberatung] (Black-/Death-)Metal-Gitarre für ca. 500

  • Ersteller Frostig
  • Erstellt am
F
Frostig
Guest
Guten Tag liebe Community.
Ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich hier ein Review über meinen Verstärker gelsen hab. Na ja ... weniger Review eher eine Kaufberatung. Und dabei ist rausgekommen, dass mein Verstärker wohl der letzte Mist ist. (Ist ein Marshall der MG-Serie für ca. 150€)
Aber na gut, es geht hier ja nicht um den Verstärker sondern um Gitarren. Und ich will mir eine neue Kaufen, wie man dem Topic entnehmen kann. Meine alte Gitarre (Eine Stagg X-400) ist leider (gleich als ich sie bekommen hab xD...) einem Unfall unterlaufen und unterdessen lässt es sich so einfach nicht mehr gut genug spielen. ('N Teil des Tremolosticks ist im Steg abgebrochen und hält diesen nun hoch, somit sind die Saiten zu weit oben...)
Und diesmal will ich mir dann eine qualitativ hochwertige Gitarre kaufen, damit ich damit immer und immer und immer zufrieden bin. xD
Ich habe mich nach einiger Beratung und Überlegung für dieses Schmuckstück entschieden:
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ax_2e.htm
Jedoch... har mir meine letzte "Beratung" den Marshall-Verstärker eingebracht... xD

Nun gut, nun würde ich gerne wissen, was ihr von der Gitarre haltet und von dem Preis-Leistungsverhältnis.
Und...
Was findet ihr besser? Saiten, die durch den Korpus verlaufen oder durchgehende (nennt man das so? xD)?
Mein Bruder hat eine, wo die Saiten nicht durch den Korpus geführt werden aber da ist der Steg so hoch, dass ich kaum was damit anfangen kann...
Ist das bei allen dieser Art so?

MFG
Frostig

PS: @Frost:
Du hast mir meinen Nickname "geklaut". xD
 
Eigenschaft
 
über die Gitarre weiß ich nicht viel, aber wie bei allen Gitarrenkauf themen gilt: Selber Anspielen. Versandthandel ist zwar bequem, aber du weißt eben nicht wie das instrument klingt. Grundsätzlich denke ich, dass man mit jeder Gitarre alles spielen kann. (stichwort slipknot gitarrist james root mit seiner Telecaster)
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Neuer Titel wurde geschickt

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben