Kaufberatung: Bassbox gebraucht bis 350 Euro

  • Ersteller Grundkurs
  • Erstellt am
Grundkurs
Grundkurs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.23
Registriert
10.12.07
Beiträge
455
Kekse
2.460
Ort
Hamburg
Hallo!
vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen! Unser Basser hat bisher immer auf einem Behringer-Basscombo gespielt und sich jetzt auf einem Flohmarkt ein defektes Hughes & Kettner BassBase 600 gekauft, das unser Techniker zum Glück repariert gekriegt hat. Welche Box wäre für das Topteil geeignet? Ich habe leider nur von Gitarrentops und Boxen Ahnung, mit Bassboxen habe ich leider überhaupt keine Erfahrung und kann ihm da keine Tipps geben.
Er wollte die Box gebraucht kaufen und sie sollte nicht mehr als 350 Euro kosten...kriegt man für das Geld schon eine ordentliche Box mit ordentlich Druck? Sie muss auf alle Fälle fit für laute Proben und kleinere Gigs sein.
Das Topteil hat 600 Watt Ausgangsleistung soweit ich weiß...was muss man da alles beachten?
 
Eigenschaft
 
Also für 350 gibts sogar schon neu ganz nette Teile, Ashdown MAGs, Peavey TVX Hartke VX... der Rest ist Anspielen ;)

Auf dem Gebrauchtmarkt kenne ich mich da nicht so aus....

Was du bezüglich der 600W beachten musst: Nicht zu weit aufdrehen, das verträgt die Box nicht... ansonsten geht das aber klar (man korrigiere mich bitte, wenns falsch ist, nicht, dass da jemand seine Box zerschießt...)
 
Das mit den Watt sehe ich genauso. Schau mal bei Ebay nach gebrauchten Boxen, leider wird Ebay ja schon von diesen Ebayshop angeboten überflutet, ich könnte jedesmal kotzen :mad:

Preisgünstige Bassboxen <350 findest du HIER
Mehr als diesen Link kann ich dir jetzt nicht geben, da ich nicht weiß, welche Soundvorstellungen euer Tieftöner hat. ;)
 
Danke für die Antworten und den Link. Zu den Soundvorstellungen: Unser Sound geht ziemlich in Richtung Hot Water Music, Samiam etc., der Basssound sollte warm und kernig klingen, aber ich denke mit dem Topteil müsste man das schon irgendwie eingestellt kriegen.

Ich hab da eben mal geschaut, da gibts die Peavey 410 TVX 8 Ohm mit 700 Watt für 300 Euro...klingt auf alle Fälle gut, vorallem kann man dann noch später eine zweite 4x10er Box dazukaufen und hat dann ein hübsches Lautsprechertürmchen im Proberaum :p
 
Die Peavey kann halt gut Tiefbässe. Der Bassist von KoRn hat in den Anfängen der Band Peavey gespielt, da er solchen Sound (Badewanne fährt). Etwas mittigeres dagegen wäre Ashdown. Was aber nicht heißt, dass die Peavey nicht mittig kann!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben