JoJo_da_JoJo
Registrierter Benutzer
Moin!
Ich bin der Jojo und seit neuestem Bassabhängig.
Aktuell befinde ich mich auf Verstärkersuche, da meine existierende modelling-Lösung (Gitarren-setup), nur wenig ansprechende Bass-Sims bereitstellt.
Als Freund der devise "keep it simple", wäre mein Wunsch das gleiche Equipment zu Hause, wie auch im Bandkontext zu nutzen.
Das Problem?
A) Der Transport
B) Die Nachbarn aka. die unterschiedlichen Lautstärken.
Meine erhoffte Lösung:
https://www.thomann.de/de/darkglass_microtubes_900v2_bass_head.htm
Der "kleine" gefällt, was Soundbeispiele und variabilität angeht. Die Maße empfinde ich als zumutbar was regelmäßigen Transport angeht.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
900W sind natürlich eine Hausnummer, eine die in meinem Haus maßlos überdimensioniert sind.
Ist es möglich aus dieser Kiste einen anständigen Sound zu kitzeln, indem man die am DI-out gekoppelte Cab-Sim an eine Hausgerechte PA leitet?
Ich würde erwarten das durch die Cab-Sim der Amp schon bei geringer Lautstärke "groß" klingt und somit zähmbar ist.
Hat jemand Erfahrung? Oder eine bessere Idee?
Sorry für den Roman, bin für jeden Input dankbar.
Beste Grüße!
Ich bin der Jojo und seit neuestem Bassabhängig.
Aktuell befinde ich mich auf Verstärkersuche, da meine existierende modelling-Lösung (Gitarren-setup), nur wenig ansprechende Bass-Sims bereitstellt.
Als Freund der devise "keep it simple", wäre mein Wunsch das gleiche Equipment zu Hause, wie auch im Bandkontext zu nutzen.
Das Problem?
A) Der Transport
B) Die Nachbarn aka. die unterschiedlichen Lautstärken.
Meine erhoffte Lösung:
https://www.thomann.de/de/darkglass_microtubes_900v2_bass_head.htm
Der "kleine" gefällt, was Soundbeispiele und variabilität angeht. Die Maße empfinde ich als zumutbar was regelmäßigen Transport angeht.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
900W sind natürlich eine Hausnummer, eine die in meinem Haus maßlos überdimensioniert sind.
Ist es möglich aus dieser Kiste einen anständigen Sound zu kitzeln, indem man die am DI-out gekoppelte Cab-Sim an eine Hausgerechte PA leitet?
Ich würde erwarten das durch die Cab-Sim der Amp schon bei geringer Lautstärke "groß" klingt und somit zähmbar ist.
Hat jemand Erfahrung? Oder eine bessere Idee?
Sorry für den Roman, bin für jeden Input dankbar.
Beste Grüße!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: