Kaufberatung: Bass am für Grunge

  • Ersteller I like Grunge
  • Erstellt am
I like Grunge
I like Grunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.24
Registriert
23.08.09
Beiträge
2.391
Kekse
7.840
Ort
Hamburg
Hi, bin auf der Suche nach nem guten günstigen Bass Amp, der viel Druck macht! Aber vor allem muss der für gigs reichen; Am besten auch als Top nutzbar sein!:gruebel:
Ich suche den für unsere Bassistin [Bin selbst Gitarrist und Bassist, aber mein Hauptgebiet ist Gitarre]. Wir spielen Nirvana, Mudhoney, Foo Fighters,.........(.......) und wollen so einen Ton haben wie der Bassist von Nirvana (Krist Novoselic) (Gutes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=n1tgKn7AoJ0 ) Kann mir jemand helfen wenn der Amp im Bereich
100(ja ich weiß:bang:) bis 300 Euro liegen soll? Danke jez schon mal!
 
Eigenschaft
 
Also von der Kombination Top+Box würde ich bei der Preisspanne die Finger lassen. Da besser ne Kombo nehmen...

Hab da beim Sound und Preisliga sofort an Ashdown gedacht, also lege ich dir mal diesen Thread (und den besprochenen Combo) ans Herz.
 
Den werd ich ihr mal vorschlagen, denn die spielt im Moment auf nem Mg15 (GITARRENAMP) und da kann man ja nix erwarten!!

EDIT: Würde es sich lohnen noch n Hunni mehr aufn Tisch zu schmeißen und n Ampeg zu kaufen? ( https://www.thomann.de/de/ampeg_ba115hp_basscombo.htm)
 
Da schließe ich mich an.

Halbwegs bandtauglich ... in dieser Preisklasse ... und vom Sound her passt es auch relativ gut ...

Ansonsten in den Flohmarkt schauen!
Der Peavey TKO 115S der da angeboten wird ist auch ein guter Amp. Da müsstest Du allerdings aus der Gegend kommen ...

Gruß
Andreas

EDIT: Die Daten des Ampeg lesen sich auf jeden Fall recht gut.
Vermutlich braucht man für die 220 Watt aber auch eine Zusatzbox?

Wirklich lange Freude hättet ihr wahrscheinlich an diesem Set: http://www.musik-service.de/ashdown-mag-300-halfstack-prx395757340de.aspx
Das wäre dann ja auch Top + Box (und volle 300 Watt). Allerdings eben auch 500 Eruo ...
 
Jo danke für die Antworten ich denke das ich meiner Bassistin den Ashdown ans Herz legen werde,
wird vielleicht nicht einfach wail die den eigendlich unschön findet (Sie is voll aufs Aussehen fixiert, wobei der Sound natürlich leidet) Hoffe aber dass sie sich dann doch noch fürs richtige entscheidet, denn letzendlich isses ihr Geld! :)
 
(Sie is voll aufs Aussehen fixiert, wobei der Sound natürlich leidet)

:confused::gruebel:

Mein ganzes Setup ist zwar auch farblich abgestimmt (schwarz/rot), aber:

beggars can't be choosers - auch wenn dies hier nicht so krass der Fall ist, aber da muss man halt Kompromisse eingehen, wenn die Kohle nicht so da ist... ansonsten kann sie ihn ja pimpen, bedruckten Stoff vor den Lautsprecher und so Späße...
 
Ja ich versuch sie zu überzeugen, denn am Ende leidet unser ganzer Sound darunter!!
Ich (ja selbst auch Bassist, leider in keiner Band) überlege mir auch so einen zu holen oder vielleicht teilen wir uns den ja auch mal sehen!
 
Sie is voll aufs Aussehen fixiert, wobei der Sound natürlich leidet
Irgendeiner muss auch aufs aussehen achten! Nacher sieht das ganze scheisse aus! Ausserdem hat I like Grunge voll übertrieben! Ich auchte nicht NUR aufs aussehen! :bang:
 
Also ich hab die 100 Watt Version des verlinkten Ampegs ma auf nem Gig gespielt...Ich kann nur sagen:Schweinegeil!
Für seine 100 Watt war der sehr laut und hat selbst bei Volume auf 10 und Master auf 10 noch ordentlich Druck im Bassvereich gehabt...
Flexibel ist das teil auch, hat son Style-Drehregler....hatte aber nicht viel Zeit groß an dem Ding rumzuschraiben,aber das was das Teil da von sich gab war sehr geil...
Bin auch selbst Ashdown-User und manchmal überleg ich echt, ob ich nicht meinen Ashdown verkaufen sollte um mir von dem Geld den von dir velinkten Ampeg zu kaufen...
Also ich empfehl dir:Bestell am besten mal dem Ampeg und den Ashdown bei
Thomann,dann soll eure Bassistin beides anspielen, und was ihr bässer gefällt behalten...
Noch ein Hinweis: Bei Ashdown könnts das Problem geben, dass die Endstufe nie ihre volle Leistung an den internen Speaker abgibt, sondern nur mit Zusatzbox alles rausbläst...
Das Problem hab ich grad selbst...

lg
 
@ I <3 grunge:

Darf man aus Deinem Beitrag schließen, dass Du die besprochene Bassistin bist? Falls ja, wäre es mit Sicherheit hilfreich, wenn Du selbst deine Präferenzen darlegst, die Grundsatzdiskussion könnt Ihr ja außerhalb vom Board regeln;-)

Salutem, Mo
 
I <3 Grunge ist unsere Bassistin, kann man eigendlich schon an unseren Benutzernamen erkennen. :)
Ich hatte das Thema nur gemacht da sie erst seit Montag angemeldet ist und ich hatte das Thema ja vorher erstellt.
 
Hi zusammen
Ich habe auch die 100 watt version vom verlinkten Ampeg angespielt, war ein solides Teil, aber der Roland Cube 100 war mir damals am gesuchten Ampeg Röhrensound näher dran, ihr/du solltest den in die engere Auswahl nehmen, auch wenn er etwas mehr als der Ampeg kostet.
gruß Aper
 
Den genannten Roland Bass Cube 100 habe ich seit ein paar Jahren, und gerade eben habe ich mit einer coolen Band eine Session damit gespielt. Der Amp ist klein, laut, und die acht verschiedenen Amsimulationen klingen gut. Such Dir einfach Deinen Lieblingssound aus und hau rein (bei mir ist es "Super Flat" für die meisten Sachen, aber für das rockige Zeug auch "Concert 810" - gemeint ist Ampeg - und "Flip Top" oder "B Man" für die souligen Sachen)! Und die wichtigsten Effekte sind auch schon mit an Bord.

Infos vom Hersteller: http://www.rolandmusik.de/produkte/CUBE-100_BASS/index.php
Hab mal ein Review dazu verfasst: http://www.musikertalk.com/testbericht-roland-cube-100-bass-t5686.html

Viele Grüße
Jo
 
Für Grunge kann ich mir auch sehr gut den Basskick 200 vorstellen. Fetter, rockiger Sound und ausreichend Leistung für den Bandbetrieb. Ich will meinen grade loswerden, bei Interesse eine PN an mich...;)
Wenn man selbst etwas verkaufen will ist solche Eigenwerbung eigtentlich auch nicht mein Fall, aber beim hier Gesuchten passt der Amp wirklich wie die Faust aufs Auge... Ich konnts mir einfach nicht verkneifen, bitte kein böses Blut! lg.
 
RobertTurner schrieb:
Für Grunge kann ich mir auch sehr gut den Basskick 200 vorstellen. Fetter, rockiger Sound und ausreichend Leistung für den Bandbetrieb. Ich will meinen grade loswerden, bei Interesse eine PN an mich...
Wenn man selbst etwas verkaufen will ist solche Eigenwerbung eigtentlich auch nicht mein Fall, aber beim hier Gesuchten passt der Amp wirklich wie die Faust aufs Auge... Ich konnts mir einfach nicht verkneifen, bitte kein böses Blut! lg.
Wir haben uns jetzt für den ashdown entschieden. Das heißt wir können den Basskick nicht nehmen, trotzdem bedanke ich mich für dein Angebot und wünsche dir viel Erfolg einen Käufer zu finden.
 
Ich wollte mich nochmal für die vielen Beiträge bedanken!!! :great: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben