frama78
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 41.480
Hallo zusammen, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht und hätte gerne etwas Schwarmintelligenz!
Also: Ich habe aktuell ein Focusrite 6I6 Gen1 und das tut soweit seinen Job ganz gut.
Mir ist aber letztens aufgefallen, dass mein HX Stomp als Soundkarte verwendet relativ deutlich(!) transparenter und räumlicher klingt was Tiefenstaffelung und Stereoverteilung angeht. Da ich sowieso auch was Eingänge angeht aufrüsten möchte, würde ich mir was neues besorgen wollen.
Was mir wichtig ist:
Mindestens 2x gute Mic Preamps
Mindestens 4x Line-Eingänge (für externe Preamps)
Insgesamt 8 Inputs wären geiler
Deutlich bessere Wandler als die Scarlett-Serie
USB wäre mir lieber (TB3 habe ich am Rechner aber auch verfügbar)
Wichtig Mind. 1x Adat Input (idealerweise zwei und SMUX-kompatibel)
PC und Mac kompatibel
Zuverlässiger und dauerhafter Support bzgl. Software! Diese sollte auch stabil laufen, was eigentlich normal sein sollte
Preisklasse so um die 600,- oder für das Nonplusultra ohne Kompromisse auch allermax. 1000,-. Dann tut´s aber schon arg weh....
Eigentlich keine so komplizierten Anforderungen, oder?
Aktuell liebäugle ich mit dem Clarett +4Pre, wobei ich nicht weiß, was es sonst noch so auf dem Markt gibt und was davon auch wirklich brauchbar ist. Gerade in Sachen Wandler und "Klangbild" kann man halt nur bedingt mit einem Data Sheet was anfangen (Ich jedenfalls)
Danke für euren Input,
Frank
Also: Ich habe aktuell ein Focusrite 6I6 Gen1 und das tut soweit seinen Job ganz gut.
Mir ist aber letztens aufgefallen, dass mein HX Stomp als Soundkarte verwendet relativ deutlich(!) transparenter und räumlicher klingt was Tiefenstaffelung und Stereoverteilung angeht. Da ich sowieso auch was Eingänge angeht aufrüsten möchte, würde ich mir was neues besorgen wollen.
Was mir wichtig ist:
Mindestens 2x gute Mic Preamps
Mindestens 4x Line-Eingänge (für externe Preamps)
Insgesamt 8 Inputs wären geiler
Deutlich bessere Wandler als die Scarlett-Serie
USB wäre mir lieber (TB3 habe ich am Rechner aber auch verfügbar)
Wichtig Mind. 1x Adat Input (idealerweise zwei und SMUX-kompatibel)
PC und Mac kompatibel
Zuverlässiger und dauerhafter Support bzgl. Software! Diese sollte auch stabil laufen, was eigentlich normal sein sollte
Preisklasse so um die 600,- oder für das Nonplusultra ohne Kompromisse auch allermax. 1000,-. Dann tut´s aber schon arg weh....
Eigentlich keine so komplizierten Anforderungen, oder?
Aktuell liebäugle ich mit dem Clarett +4Pre, wobei ich nicht weiß, was es sonst noch so auf dem Markt gibt und was davon auch wirklich brauchbar ist. Gerade in Sachen Wandler und "Klangbild" kann man halt nur bedingt mit einem Data Sheet was anfangen (Ich jedenfalls)
Danke für euren Input,
Frank