M
MichlWolle
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.07.24
- Kekse
- 10
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Interface, das eine sehr niedrige Latenz bietet.
Kanäle sind zweitrangig, zwei sollten es aber schon sein, eher vier.
Ich möchte damit hauptsächlich Gitarre bzw. Tasten spielen - Live!
Habe momentan ein UR22 und ein UR22II. Diese sind in Ordnung, ich möchte aber Latenz von unter fünf Sekunden (Round) ohne "Mucken" erreichen.
Ich habe mir ein Motu M4 bei Thomann gekauft, das wird aber wieder zurück gehen. Es ist Knackerfrei nicht schneller als das UR und spielt bei meinem Notebook "Laserwar" bzw. "Robowar" - ein starkes elektrisches Verzerren - weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Ich vermute, dass es an einer schlechten Stabilisierung der Stromversorgung liegt. Wer weiß.
Jetzt habe ich mal ein Babyface vorbestellt - Liefertermin unbekannt.
Kann mir jemand noch ein paar Empfehlungen geben?
Zur Not auch >1T€.....
Wie sieht es damit aus?
Ab und zu wird auch mit was aufgenommen - aber eher selten. Dann sollte es aber auch schein Schrott sein...
Grüße und Danke!
Michael
ich bin auf der Suche nach einem Interface, das eine sehr niedrige Latenz bietet.
Kanäle sind zweitrangig, zwei sollten es aber schon sein, eher vier.
Ich möchte damit hauptsächlich Gitarre bzw. Tasten spielen - Live!
Habe momentan ein UR22 und ein UR22II. Diese sind in Ordnung, ich möchte aber Latenz von unter fünf Sekunden (Round) ohne "Mucken" erreichen.
Ich habe mir ein Motu M4 bei Thomann gekauft, das wird aber wieder zurück gehen. Es ist Knackerfrei nicht schneller als das UR und spielt bei meinem Notebook "Laserwar" bzw. "Robowar" - ein starkes elektrisches Verzerren - weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Ich vermute, dass es an einer schlechten Stabilisierung der Stromversorgung liegt. Wer weiß.
Jetzt habe ich mal ein Babyface vorbestellt - Liefertermin unbekannt.
Kann mir jemand noch ein paar Empfehlungen geben?
Zur Not auch >1T€.....
Wie sieht es damit aus?
RME Fireface UCX II
RME Fireface UCX II; USB 2.0 Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz AD/DA Wandler; 20 Ein- und Ausgangskanäle; SteadyClock FS; Stand-Alone Funktionalität; DURec Feature: integrierter Digitalrekorder für alle Ein- und Ausgänge direkt auf USB-Speichergeräte...
€1.376,00
www.thomann.de
Ab und zu wird auch mit was aufgenommen - aber eher selten. Dann sollte es aber auch schein Schrott sein...
Grüße und Danke!
Michael
- Eigenschaft