frama78
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 41.480
Hallo zusammen,
ich bin Rockgitarrist, aber erwische mich immer öfter dabei, dass ich eher zur klassischen Gitarre greife als zu meinen Western und/oder Stromzigarren. Aktuell habe ich u.A eine eigentlich tolle, alte Yamaha G245-Irgendwas aber mich stören einige Punkte:
Mir ist der Hals zu dick (25mm) und zu breit (53mm). Sie klingt hervorragend, aber ich finde den Klang für mich zu bassig bzw die Mitten zu schwach.
Jetzt weiß ich auch nicht so recht, wonach ich genau ausschau halten soll.
Ich weiß, dass das ein bisschen ein spezielles Feld ist und irgendwie bin ich bis auf die Hanika Basis Cut nicht fündig geworden. Habt ihr irgendwelche weiteren Anspieltips?
ich bin Rockgitarrist, aber erwische mich immer öfter dabei, dass ich eher zur klassischen Gitarre greife als zu meinen Western und/oder Stromzigarren. Aktuell habe ich u.A eine eigentlich tolle, alte Yamaha G245-Irgendwas aber mich stören einige Punkte:
Mir ist der Hals zu dick (25mm) und zu breit (53mm). Sie klingt hervorragend, aber ich finde den Klang für mich zu bassig bzw die Mitten zu schwach.
Jetzt weiß ich auch nicht so recht, wonach ich genau ausschau halten soll.
- Ich hätte gerne mind. 20 Bünde; besser 21 und am besten halt auch mit Cutaway. Ich brauche den Tonumfang für ein bestimmtes Solo
- Halsbreite so um die 48-50mm
- Pickupsystem KANN aber MUSS nicht (besser keins als was "einfaches"; dann lieber später was nachrüsten)
- Fichtendecke - ich mag die Formbarkeit/Entwicklung über die Zeit und auch die Optik
- Zargen und Boden können gesperrt sein. Bin nicht gezwungenermaßen ein Vollholz-Fetischist
- Preislich dachte ich so bis 2000,-
Ich weiß, dass das ein bisschen ein spezielles Feld ist und irgendwie bin ich bis auf die Hanika Basis Cut nicht fündig geworden. Habt ihr irgendwelche weiteren Anspieltips?