D
dtal
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.12.14
- Registriert
- 09.05.06
- Beiträge
- 30
- Kekse
- 0
über mich/uns:
Wir sind eine Karnevalsband in den Anfängen. Die Herausforderung ist hier, das komplette Equipment so zu planen, dass alles von ca. 3 Roadies in maximal 90 Sekunden aufgebaut werden kann (z.B. während der Anmoderation in einer Karnevalssitzung). Dies bedeutet u.a. elektrisches Schlagzeug, Gitarren und Bass gehen direkt ins Pult, 2 Boxen + 1 Sub, Mixer und sämtliches 19"-Geraffel voreingestellt in einem Case (bestenfalls Triple-Door) und so wenig Kabel wie möglich. Den Roadies zuliebe dürfen die Komponenten auch gerne so leicht sein, wie möglich.
Hauptzweck der Anlage ist es, sie auf der Bühne als Monitor zu verwenden. Wenn es schlecht läuft, müssen damit aber auch schon mal mittelgroße Kneipen beschallt werden.
Da wir - wie gesagt - noch am Anfang stehen, ist die Investitionsbereitschaft bei den Bandmitgliedern (6) unterschiedlich, da wir nicht wissen, wo die Reise hingehen wird.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:
Stil: Karneval/Rock
Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
- Gesang, 2x Backing Vox
- 2x E-Gitarre
- 1x Schlagzeug
- 1x Keyboard
- 1x Bass
- 1x Akustik-Gitarre
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[x] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Location qm meist:
[ ] 50qm[ ] 100 qm
[x] 200qm
...
[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______
obige Angaben für [ ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
[ ] komplettes Front-System
[x] Mid/High-Speaker
[x] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore
d) Aktiv/passiv
[ ] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal/was will der von mir?
[x] Zwiespalt: Eigentlich bedeutet passiv = weniger Stromkabel auf der Bühne, andererseits wird das Case mit Endstufen drin nicht unbedingt leichter.
2.) Budget
erwünscht: 1500
absol. Maximum: 2400
3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
___
[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!
6.) Mischpult
Anzahl Monokanäle: min. 16 Anzahl Auxe: 4-6
Anzahl Subgruppen: unwichtig
Sonstiges:
[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge
7.) Effekte/Siderack:
gewünschte Effekte:
- Compressor
- Hall
- Delay
8.) Sonstiges/Bemerkungen:
- Mixer muss Rack-fähig sein
Einkaufsliste
- 2x Satelliten-Boxen
- 1x Subwoofer
- 1x Mixer
- ggf. Frequenzweiche
- Case (Triple-Door; bei Passiv-System mit 15 HE, ansonsten 12)
- 3 Gesangsmikros
- Stative und Kabel
Wir sind eine Karnevalsband in den Anfängen. Die Herausforderung ist hier, das komplette Equipment so zu planen, dass alles von ca. 3 Roadies in maximal 90 Sekunden aufgebaut werden kann (z.B. während der Anmoderation in einer Karnevalssitzung). Dies bedeutet u.a. elektrisches Schlagzeug, Gitarren und Bass gehen direkt ins Pult, 2 Boxen + 1 Sub, Mixer und sämtliches 19"-Geraffel voreingestellt in einem Case (bestenfalls Triple-Door) und so wenig Kabel wie möglich. Den Roadies zuliebe dürfen die Komponenten auch gerne so leicht sein, wie möglich.
Hauptzweck der Anlage ist es, sie auf der Bühne als Monitor zu verwenden. Wenn es schlecht läuft, müssen damit aber auch schon mal mittelgroße Kneipen beschallt werden.
Da wir - wie gesagt - noch am Anfang stehen, ist die Investitionsbereitschaft bei den Bandmitgliedern (6) unterschiedlich, da wir nicht wissen, wo die Reise hingehen wird.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:
Stil: Karneval/Rock
Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
- Gesang, 2x Backing Vox
- 2x E-Gitarre
- 1x Schlagzeug
- 1x Keyboard
- 1x Bass
- 1x Akustik-Gitarre
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[x] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Location qm meist:
[ ] 50qm[ ] 100 qm
[x] 200qm
...
[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______
obige Angaben für [ ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
[ ] komplettes Front-System
[x] Mid/High-Speaker
[x] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore
d) Aktiv/passiv
[ ] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal/was will der von mir?
[x] Zwiespalt: Eigentlich bedeutet passiv = weniger Stromkabel auf der Bühne, andererseits wird das Case mit Endstufen drin nicht unbedingt leichter.
2.) Budget
erwünscht: 1500
absol. Maximum: 2400
3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
___
[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!
6.) Mischpult
Anzahl Monokanäle: min. 16 Anzahl Auxe: 4-6
Anzahl Subgruppen: unwichtig
Sonstiges:
[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge
7.) Effekte/Siderack:
gewünschte Effekte:
- Compressor
- Hall
- Delay
8.) Sonstiges/Bemerkungen:
- Mixer muss Rack-fähig sein
Einkaufsliste
- 2x Satelliten-Boxen
- 1x Subwoofer
- 1x Mixer
- ggf. Frequenzweiche
- Case (Triple-Door; bei Passiv-System mit 15 HE, ansonsten 12)
- 3 Gesangsmikros
- Stative und Kabel
- Eigenschaft