[Kaufberatung] Anfänger-Amp (Band) - evtl. Harley Benton HBW150?

• Ersteller flexwhv
  • Erstellt am
F
flexwhv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.09
Kekse
0
Hallo Freunde der tiefentöne.
ich bin ein blutiger anfänger im Basspielen.
Bin bei ein paar Freunden in die band zugestoßen ( Voice, Drums & Guitar )
Die 3 haben ein echt klasse Equipment,
nur ich habe momentan noch einen
https://www.thomann.de/de/harley_benton_cb110x.htm . Wir sind der Meinung das der was taugt aber auf dauer sicher niht so bralle ist.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbw_150.htm Den hier habe ich momentan in Aussicht zu kaufen

Was haltet ihr davon und vllt. ein paar Tipps etc.

Lg Felix

Eigenschaft

Also ich denke kaum, dass der Umstieg lohnt. Wenn der alte laut genug ist, um mit den anderen mitzuhalten, würde ich erstmal sparen, um mir dann später was vernünftiges zu kaufen. Für eine gute Comco musst du dann 300-400 Euro rechnen.

Aber von HB-110W auf HB-150W, da merkst du warscheinlich gar nicht viel von. Und am Ende isses nur rausgeschmissenes Geld.

Achja: In der Preisklasse unbedingt auch ein Auge auf was Gebrauchtes werfen!

Achso, ja, änder mal den Threadtitel um. In 10 Minuten is der Thread nämlich wegen einem aussagelosen Titel geschlossen...

ratking
  • Gelöscht von ratking
  • Grund: erledigt :)
schöberl : unsere Musikrichtung, rock, rocknroll ...
budget ist bis 200€

danke schonmal im vorraus für die Tipps etc :)

ohne die Combos zu kennen.... aber bei einer Preissteigerung von 50€ zum alten Gerät wird sich eine Steigerung des ohralen Klangerlebnisses wohl sehr im Rahmen halten :rolleyes:

Schließe mich der Gebrauchtsache an - dadurch kannst du viel Geld sparen und bekommst was taugliches. Für 200 bekommst du neu eher schlecht als recht einen Bandtauglichen Amp.

Schau dich hier mal im Flohmarkt nach einem Warwick Sweet um, das sind gängige Einsteiger Combos für den Bandeinsatz.

Schließe mich der Gebrauchtsache an - dadurch kannst du viel Geld sparen und bekommst was taugliches. Für 200 bekommst du neu eher schlecht als recht einen Bandtauglichen Amp.

Schau dich hier mal im Flohmarkt nach einem Warwick Sweet um, das sind gängige Einsteiger Combos für den Bandeinsatz.

Also ich denke kaum, dass der Umstieg lohnt. Wenn der alte laut genug ist, um mit den anderen mitzuhalten, würde ich erstmal sparen, um mir dann später was vernünftiges zu kaufen. Für eine gute Comco musst du dann 300-400 Euro rechnen.

Aber von HB-110W auf HB-150W, da merkst du warscheinlich gar nicht viel von. Und am Ende isses nur rausgeschmissenes Geld.

Achja: In der Preisklasse unbedingt auch ein Auge auf was Gebrauchtes werfen!

Ok danke. werd ich mal machen

Lg flex