B
Bass-Bauer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.01.10
- Kekse
- 13
hello, der nervige ich schon wieder
mir ist da was ganz tolles ins Auge gesprungen und nuja...ich hab da einmal eine Frage und wollte außerdem mal eure Erfahrungen mit dem Dingen hören.
Falls es dazu schon einen Thread gibt, reicht mir der Link natürlich auch (ich hab aber komischerweise nichts gefunden).
also, zu meiner Frage.
Auf der Seite von Ampeg wird der Micro Head-SV mit einer Box angeboten-
der SVT-210 AV Cabinet.
In der Bedienanleitung steht außerderm folgendes:
the Mirco Head is designed as a Stack with the SVT 210AV Cabinet
So, nun zu den technischen Daten:
Der Micro Head hat 200 Watt Leistung RMS, genau wie die Box.
Aber der Micro Head diese Leistung an 4 Ohm und die Box an 8 Ohm.
Wieso sollte Ampeg eine extra Box für den Micro Head designen, die auch von der größe und Farbe her perfekt passt, die dann aber eine andere Ohm Zahl hat?
wirkt sich das nicht irgendwie negativ auf den Sound aus (oder hat es andere Effekte)?
Oder ermöglicht das dem Bassisten lediglich noch eine weitere Box anzuschließen?
Hier noch ein paar passende links:
Das Stack auf der Seite von Ampegl
Der Micro Head bei Thomann
Die Box bei Thomann
eine alternative Box-von mir rausgesucht
joa, und dann eben eure Erfahrungen, ist der Amp das Geld wert, oder sollte ich mir lieber etwas anderes suchen, wenn ich so um 800 Euro zur Verfügung habe?
(eine andere Möglichkeit wäre ja noch Hartke 3500)
Und ist der Sound auch nur ansatzweise mit dem Ampeg SVT CL zu vergleichen?
Ich meine,ich werde ihn auf jeden Fall noch selber antesten, und bekomme bald den Bericht von Gitarre und Bass von nem Freund, aber wie findet ihr ihn?^^
danke schonmal für eure Antworten,
Bauer
mir ist da was ganz tolles ins Auge gesprungen und nuja...ich hab da einmal eine Frage und wollte außerdem mal eure Erfahrungen mit dem Dingen hören.
Falls es dazu schon einen Thread gibt, reicht mir der Link natürlich auch (ich hab aber komischerweise nichts gefunden).
also, zu meiner Frage.
Auf der Seite von Ampeg wird der Micro Head-SV mit einer Box angeboten-
der SVT-210 AV Cabinet.
In der Bedienanleitung steht außerderm folgendes:
the Mirco Head is designed as a Stack with the SVT 210AV Cabinet
So, nun zu den technischen Daten:
Der Micro Head hat 200 Watt Leistung RMS, genau wie die Box.
Aber der Micro Head diese Leistung an 4 Ohm und die Box an 8 Ohm.
Wieso sollte Ampeg eine extra Box für den Micro Head designen, die auch von der größe und Farbe her perfekt passt, die dann aber eine andere Ohm Zahl hat?
wirkt sich das nicht irgendwie negativ auf den Sound aus (oder hat es andere Effekte)?
Oder ermöglicht das dem Bassisten lediglich noch eine weitere Box anzuschließen?
Hier noch ein paar passende links:
Das Stack auf der Seite von Ampegl
Der Micro Head bei Thomann
Die Box bei Thomann
eine alternative Box-von mir rausgesucht
joa, und dann eben eure Erfahrungen, ist der Amp das Geld wert, oder sollte ich mir lieber etwas anderes suchen, wenn ich so um 800 Euro zur Verfügung habe?
(eine andere Möglichkeit wäre ja noch Hartke 3500)
Und ist der Sound auch nur ansatzweise mit dem Ampeg SVT CL zu vergleichen?
Ich meine,ich werde ihn auf jeden Fall noch selber antesten, und bekomme bald den Bericht von Gitarre und Bass von nem Freund, aber wie findet ihr ihn?^^
danke schonmal für eure Antworten,
Bauer
- Eigenschaft