M
MarkTwyker
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.07.08
- Kekse
- 0
Hallo! Ich will mir einen neuen Verstärker zulegen und trotz besuchen in diversen Musikgeschäften bin ich noch nicht sicher, was das richtige für mich ist (mir wurden vor allem Peavy Bandit/Valveking empfohlen). So versuche ich mich mal an ein paar Anhaltspunkten:
- Budget ~ 300 Euro
- spiele in einer Band, Stil Rock, Pop, Funk
- besitze ein Boden-Multieffektgerät KORG AX1G, das ich gerne weiterhin nutzen möchte (habe viele Effekte für die Stücke kreiert, die ich gerne weiter nutzen möchte)
- wohne zur Miete und möchte gerne auch zuhause mit Kopfhörer proben und die Sounds austesten (geht das überhaupt mit einem Röhrenverstärker?)
- spiele auch auf kleineren Bühnen und bin unsicher ob ich mit einem Röhrenverstärker nur einen guten Sound bekommen, wenn ich ihn ordentlich aufdrehe (was dann schlecht für den Gesamtsound wäre)
Vielen Dank für eure Tipps!
- Budget ~ 300 Euro
- spiele in einer Band, Stil Rock, Pop, Funk
- besitze ein Boden-Multieffektgerät KORG AX1G, das ich gerne weiterhin nutzen möchte (habe viele Effekte für die Stücke kreiert, die ich gerne weiter nutzen möchte)
- wohne zur Miete und möchte gerne auch zuhause mit Kopfhörer proben und die Sounds austesten (geht das überhaupt mit einem Röhrenverstärker?)
- spiele auch auf kleineren Bühnen und bin unsicher ob ich mit einem Röhrenverstärker nur einen guten Sound bekommen, wenn ich ihn ordentlich aufdrehe (was dann schlecht für den Gesamtsound wäre)
Vielen Dank für eure Tipps!
- Eigenschaft