Barranco
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.03.23
- Kekse
- 722
Hallo in die Runde!
Ich spiele in einer 5-köpfigen Band Rhythmus-Gitarre. Die Musik geht vor allem in die Richtung Blues, Funk, Rock oder Rockabilly. Zurzeit spiele ich einen Hughes & Kettner Statesman Quad, von dem ich Sound-technisch, vor allem vom Clean-Kanal restlos begeistert bin. Das Problem ist aber: Das Ding ist zu laut, zu schwer und ständig kaputt.
Vor allem weil die ständigen Reparaturen mich und meinen Geldbeutel nerven, soll jetzt ein neuer Amp her, der besser zu meinen Anforderungen passt. Preislich liegt meine Schmerzgrenze bei 800, für was unfassbar Großartiges würde ich mein Konto plündern und bis zu 1200 bezahlen. Dabei würde ich gerne was Neues kaufen, da ich mit gebrauchten Verstärkern wiederholt schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Super wäre es wenn ich hier ein paar Tipps bekommen würde, welche Amps ich dringend noch anspielen sollte oder jemand mir nützliche Infos zu den Verstärkern die ich auf meiner Liste habe geben kann. In knapp 2 Wochen werd ich mich dann in den Music-Store zum anspielen aufmachen.
Dabei muss der Verstärker:
Zusätzlich wäre schön, aber kein Muss wenn er:
Bis jetzt habe ich im Auge:
Fender Blues Junior III
Ibanez TSA 15
Ibanez TSA 15H + Box (Welche?)
Peavey Classic 30
Peavey Valveking 20
Laney VC15-110
Laney Cub 12R
Fender 65 Princeton Reverb
1000 Dank im Voraus an alle Tipp-Geber!
Ich spiele in einer 5-köpfigen Band Rhythmus-Gitarre. Die Musik geht vor allem in die Richtung Blues, Funk, Rock oder Rockabilly. Zurzeit spiele ich einen Hughes & Kettner Statesman Quad, von dem ich Sound-technisch, vor allem vom Clean-Kanal restlos begeistert bin. Das Problem ist aber: Das Ding ist zu laut, zu schwer und ständig kaputt.
Vor allem weil die ständigen Reparaturen mich und meinen Geldbeutel nerven, soll jetzt ein neuer Amp her, der besser zu meinen Anforderungen passt. Preislich liegt meine Schmerzgrenze bei 800, für was unfassbar Großartiges würde ich mein Konto plündern und bis zu 1200 bezahlen. Dabei würde ich gerne was Neues kaufen, da ich mit gebrauchten Verstärkern wiederholt schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Super wäre es wenn ich hier ein paar Tipps bekommen würde, welche Amps ich dringend noch anspielen sollte oder jemand mir nützliche Infos zu den Verstärkern die ich auf meiner Liste habe geben kann. In knapp 2 Wochen werd ich mich dann in den Music-Store zum anspielen aufmachen.
Dabei muss der Verstärker:
- Ein breites Lautstärkespektrum haben, so dass ich kleine Gigs aber auch in der Mietswohnung spielen kann (am besten Umschaltbare Wattzahl oder Master-Volume)
- Einen schön warmen Clean-Kanal haben der nicht allzu früh zu zerren anfängt
- Ein Röhren-Amp sein oder zumindest einen Röhren-artigen Sound haben
- Weniger als 20 Kg wiegen
Zusätzlich wäre schön, aber kein Muss wenn er:
- Einen brauchbare Reverb und
- Einen brauchbaren 2. Verzerrten Kanal hat
Bis jetzt habe ich im Auge:
Fender Blues Junior III
Ibanez TSA 15
Ibanez TSA 15H + Box (Welche?)
Peavey Classic 30
Peavey Valveking 20