Kaufberatung: Amp bis 1300 Euro

  • Ersteller Schwiizer
  • Erstellt am
Schwiizer
Schwiizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.21
Registriert
06.03.13
Beiträge
84
Kekse
0
Hallöle!

In nächster Zeit möchte ich mir einen neuen Amp zutun!
Könnt Ihr mir einige Tipps geben welche Verstärker hier passen?
Selbstverständlich werde ich die einzelne Verstärker noch ausgiebig testen, mir geht es nur mal darum einen engere Auswahl zu treffen :)
Hier einige Angaben zum Verstärkerwunsch:

Stil der eigenen Band?
Pop
Rock
Hardrock
Punkrock
Metal

Allgemeines
Zu verstärkendes Instrument:
[x] E-Gitarre Gibson SG

Was willst du?
Combo-Amp


Zustand
Neu


Größe:
Egal


Wirkungsgrad:
Für Bandproben sowie Auftritte bis 200 Personen (Evtl. auch mehr)


Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :)

Danke im Voraus! :great:
 
Eigenschaft
 
Ist halb so viel Geld wie deine Vorgabe, aber habe mit dem Fender Deluxe VM gute Erfahrungen gemacht, insbesondere verzerrte Sounds kriegt er gut hin.

https://www.thomann.de/de/fender_deluxe_vintage_modified.htm

40Watt reichen auch völlig :) Mein Kollege hat sämtliche Gitarrenspuren seiner EP mit dem Amp eingespielt (etwas zwischen Prog, Metal und Radiorock) und hat wirklich viele Amps und Kombinationen durchgespielt, und letztlich beim Fender geblieben..

Delay, Chorus und Reverb haste auch drin, klingen gut.

Im direktvergleich zu nem alten 65er Silverface Twin hat er leider einiges weniger "bumms" im Low-End, aber man muss dem Bassisten ja nicht die Show stehlen ;)
 
Ist halb so viel Geld wie deine Vorgabe, aber habe mit dem Fender Deluxe VM gute Erfahrungen gemacht, insbesondere verzerrte Sounds kriegt er gut hin.

https://www.thomann.de/de/fender_deluxe_vintage_modified.htm

40Watt reichen auch völlig :) Mein Kollege hat sämtliche Gitarrenspuren seiner EP mit dem Amp eingespielt (etwas zwischen Prog, Metal und Radiorock) und hat wirklich viele Amps und Kombinationen durchgespielt, und letztlich beim Fender geblieben..

Delay, Chorus und Reverb haste auch drin, klingen gut.

Im direktvergleich zu nem alten 65er Silverface Twin hat er leider einiges weniger "bumms" im Low-End, aber man muss dem Bassisten ja nicht die Show stehlen ;)

Hi Evili!

Besten Dank für deinen Tipp!
Ich habe nun noch ein paar externe Testberichte über den Fender Deluxe VM gelesen welche alle durchwegs positiv waren.
Einzig wurde angemerkt dass der Verstärker bei viel Zerre (Metal und Co.) nicht unbedingt umhaut, was haltest Du von diesem Argument?

Preislich ist dieser auch wirklich einiges günstiger als ich zur Verfügung hätte :)

Beste Grüsse
 
Wenn nicht dann bläst du ihn mitm tubescreamer an :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Der Amp ist natürlich auch top in deiner Preisklasse:


Schöpft zwar dein Budget komplett aus, aber der Amp bietet einfach eine Menge ... von der Flexibilität was Grundsounds die der Amp dir bietet angeht, gibt es in der Preisklasse kaum einen anderen Amp, der da mithalten kann. Schöner Clean-Sound (okay das wäre glaub ich das einzige was ein Fender ein bißchen besser kann ;)) und dann eben von leicht crunchig bis High-Gain-Brett ist alles drin. Und die 50 Watt Leistung reichen auch mehr als dicke!
 
In der Preislage und für Deine gewünschten Stile werfe ich mal in den Raum:
- Blackstar HT oder Series One 45
- Engl Screamer
- Orange Thunder
- EVH 51050 III

Sind alle vielfältig vom Soundspektrum her. Kommt eben drauf an, in welcher Richtung Du suchst. Da gibts so vieles am Markt.
Testen hilft ;) sagen alle hier ... und haben zumeist recht. :D Viel Erfolg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben