Kaufberatung Alnico Blue in 112 Box

  • Ersteller felixbur
  • Erstellt am
F
felixbur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.14
Registriert
04.04.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo
Vorweg: bin ein ziemlicher Anfänger...
Nach vielem rumhören bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich gerne eine 112 Box mit einem Alnico Blue "Bulldog" speaker in einer möglichst kompakten Box, die nicht aus Pressspan ist, hätte (um sie mit einem Vox night train 15 g2 zu betreiben).
Googlen brachte mir folgende Möglichkeiten
- eine Harley Benton G112 Vintage kaufen, speaker verkaufen und Alnico blue rein

- die Suhr 1x12 unloaded (440 euro!)
- eine Epiphone Valve Junior 1X12 Extension Cab auftreiben (scheint schwierig zu sein) und wie bei der Harley Benton zu verfahren

die Palmer box die man sehr schnell findet scheint mit Pressspan gebaut...


Hat jemand sonstige Empfehlungen, wenn ich eine möglichst kompakte nicht-pressspan Box mit einem Alnico Blue speaker möchte?

Gruß und Danke,
Felix
 
Eigenschaft
 
klar
zum Baumarkt fahen
Birkensperrholz zuschneiden lassen
Box selber bauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, open back sollte sie auch sein aber es ist natürlich einfacher aus einer closed eine open back zu machen als andersrum...
In meiner Aufzählung hatte ich auch noch die Mojos von Tubeampdoctor vergessen, aber die gehen auch ab 340 euro los und sind eher weniger kompakt.

und Danke für den Tipp mit dem VHT, allerdings passt der optisch wie ich finde so gar nicht zum Vintage style des Restequipments.
 
Tubetown Cabs
Ich habe zwar selbst ienen Blue Bulldog in meinem Vox, aber denk auch mal über einen WGS Black & Blue nach. Ist etwas günstiger.
Grüße Patrick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Felix
das Gehäuse sollte man tatsächlich nicht unterschätzen. Daher würde ich auch Tube Town oder auch Tonehunter empfehlen. Das ist zwar sehr teuer, aber vom Sound eben auch überragend.
Als Alternative zum Celestion würde ich den Scumback Alnico empfehlen. Hat das gleiche Mittenspektrum wie der Bulldog, klingt aber fetter und wärmer. Der Bulldog kann schon mal sehr aufdringlich in den Höhen und eben neu klingen. Das hat der Scumback gar nicht. Die 65 Watt Version ist in einem 1x12 Gehäuse auch flexibler...wenn der Amp mal mehr Watt hat
ST
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben