T
Type56
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.04.11
- Kekse
- 113
Hi also ich bin schon ne lange zeit auf ner suche nach ner neuen gitarre.
ich spiele immer noch eine ausgliehene RG550 beujahr '87.
Ich hatte mir vor kurzem eine LTD h-500 gekauft doch die ist nach ner haben woche wieder zurückgegangen weil sie wegen fehlender wärme ihren dienst zum softrock verweigerte... metal konnte sie aber gut.
Ich such aber eine Allroundgitarre und das war die LTD einfach net.
Ich hoffe ihr könnte mir eine paar interessante modelle empfehlen...
Was die gitarre auf jeden fall haben/können muss:
Was dann noch schön war:
Gitarren die ich mir schon angesehn haben war z.b die ibanez sz4020fm aber noch net angespielt. ne gibson sg hat mir wegen dem hals nicht zugesagt. den hals der framus camarillo fand ich zu rau zu spielen.... sehr interessant fand ich eine jackson dinky professional (aber leider in rot =()
ich hoffe ich konnte euch genügend input geben...
Es wär echt cool wenn ihr n paar modelle im hinterkopf hättet =)
also ich warte dann mal auf die antoworten (welche hoffentlich kommen werden^^ aber so wie ich euch kenn muss ich mir da keine gedanken machen...)
cheers^^
Alex
ich spiele immer noch eine ausgliehene RG550 beujahr '87.
Ich hatte mir vor kurzem eine LTD h-500 gekauft doch die ist nach ner haben woche wieder zurückgegangen weil sie wegen fehlender wärme ihren dienst zum softrock verweigerte... metal konnte sie aber gut.
Ich such aber eine Allroundgitarre und das war die LTD einfach net.
Ich hoffe ihr könnte mir eine paar interessante modelle empfehlen...
Was die gitarre auf jeden fall haben/können muss:
- 25,5" mensur (25,1 wie bei den ibanez szs würde au noch gehen aber net kürzer, kein baritone)
- 2 Humbucker (n sc dürfte noch in der mitte sein, ich werde ihn aber net vermissen, da ich für clean-sounds eher die humbucker splitte oder parallel schalte...)
- der hals sollte einen ergonomischen übergang haben. wenn er geschreubt ist dann sollte er eher so im stile von framus oder aanj verschraubt sein aber net so mit ner vierecks-platte)
- der hals sollte net zu dick sein (auf jeden fall nicht dicker als auf ner ibanez sz)
- sie muss auch für metal geeignet sein aber eben nicht ausschließlich für metal.....
- ich will KEINE ausgefallene form
Was dann noch schön war:
- made in japan wär mir au sehr wichtig
- wenn sie n floyd rose hat dann sollte es ein hochwertiges, stimmstabieles sein. (vintage tremolo werde ich nicht brauchen können; ne tom mit stoptail würde aber auch gehen... hat ja auch vorteile )
- sie sollte nur minimal über 1000€ gehen
- humbucker sollten splitbar sein...
- n koffer wär schön
Gitarren die ich mir schon angesehn haben war z.b die ibanez sz4020fm aber noch net angespielt. ne gibson sg hat mir wegen dem hals nicht zugesagt. den hals der framus camarillo fand ich zu rau zu spielen.... sehr interessant fand ich eine jackson dinky professional (aber leider in rot =()
ich hoffe ich konnte euch genügend input geben...
Es wär echt cool wenn ihr n paar modelle im hinterkopf hättet =)
also ich warte dann mal auf die antoworten (welche hoffentlich kommen werden^^ aber so wie ich euch kenn muss ich mir da keine gedanken machen...)
cheers^^
Alex
- Eigenschaft