Mitchey75
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.03.24
- Kekse
- 0
Hallo! Da ich - was Akustikgitarren angeht - leider weniger erfahren bin, benötige ich mal Eure Hilfe 
Für ein neues Bandprojekt suche ich eine "verlässliche" Akustikgitarre mit Tonabnehmer in der Preisklasse von ca 500-1000 Euro. Sie sollte folgende Eigenschaften haben:
- Korpus Dreadnought
(Idealerweise mit Cutaway)
- flacher Hals
- simpler aber effektiver Equalizer
(ohne Stimmgerät)
- verlässlich verwendbar im Studio und auf der Bühne
- Musikstil Rock, Blues (auch Slide)
Es kann vom Budget her noch nach oben oder unten abweichen, gerne nehme ich auch Tipps zu älteren Modellen entgegen die evtl dann in Börsen etc auffindbar sind, da es nicht unbedingt eine neue Gitarre sein muss.
Alles in allem benötige ich zunächst mal eine grobe Einordnung um etwas detaillierter auf die Suche gehen zu können - falls das mit meinen Angaben möglich ist...
Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure Mühen und LG
Für ein neues Bandprojekt suche ich eine "verlässliche" Akustikgitarre mit Tonabnehmer in der Preisklasse von ca 500-1000 Euro. Sie sollte folgende Eigenschaften haben:
- Korpus Dreadnought
(Idealerweise mit Cutaway)
- flacher Hals
- simpler aber effektiver Equalizer
(ohne Stimmgerät)
- verlässlich verwendbar im Studio und auf der Bühne
- Musikstil Rock, Blues (auch Slide)
Es kann vom Budget her noch nach oben oder unten abweichen, gerne nehme ich auch Tipps zu älteren Modellen entgegen die evtl dann in Börsen etc auffindbar sind, da es nicht unbedingt eine neue Gitarre sein muss.
Alles in allem benötige ich zunächst mal eine grobe Einordnung um etwas detaillierter auf die Suche gehen zu können - falls das mit meinen Angaben möglich ist...
Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure Mühen und LG
- Eigenschaft