Kaufberatung -200 Euro

• Ersteller sirmares
  • Erstellt am
S
sirmares
Guest
Guten Abend,

ich suche eine Gitarre + Verstärker für bis zu 200 Euro und die sollte dann auch für den Preis ok sein... ist zwar echt wenig und so,
aber momentan brauch ich nix besseres.
Bisher hatte ich nur ne IBANEZ TCM50E https://www.thomann.de/de/ibanez_tcm50e_vbs.htm,
leg mich jetzt aber auch nicht auf nen Gitarrentyp fest obwohl ich mit Doppel-Cutaway gut klarkomme...
der Verstärker sollte wenn möglich Hall haben und nen relativ klaren Sound.
Freu mich auf eure Meinungen!

p.s. Harley Benton eher nicht^^

Eigenschaft

Nimms mir nich übel, aber Gitarre UND Verstärker für bis zu 200€, da findest du nix woran du länger als zwei Wochen Freude hast. :(

alles klar ;)
war nur ne frage!
hatte an ne fender bullet strat gedacht und nen Robert Cube Verstärker...

naja was noch gehen würde wäre nur ne gitarre bis 200 euro,
den verstärker würd ich bei meiner mum erbetteln *hehe*

Eine Gitarre die ich bisher noch NICHT in den Händen gehabt hab aber recht interessant finde wäre die.

hi, also gitarrensets mit e-gitarre und verstärker gibts haufenweise bei thomann fangen so bei 99 euro an https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbstset_2_black.htm
und gehen dann weiter https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=gitarrensets&oa=pra
ich hab mal bei ner freundin über so ein set von behringer gespielt und das ist halt ziemlich trashig du musst wenn du pech hast nach jedem song stimmen und das spielgefühl ist unerträglich wenn du anderes gewohnt bist. trotzdem hält das behringer set meiner freundin jetzt schon 3 jahre durch (benutzung sehr unregelmäßig).
ich würde dir eher zu einer akkustik gitarre raten oder wenns nur die gitarre sein soll eine dano 59 werd ich mir auch bald zulegen:
https://www.thomann.de/de/danelectro_de_59_dano_black.htm
sieht auf jeden fall gut aus :rolleyes:

viel spaß beim entscheiden

Hallo

mit einem Micro Cube bist Du sicher gut beraten (evtl einen gebrauchten suchen). Bei der Gitarre würde ich auch zu einer gebrauchten raten, denn da bekommst Du wesentlich mehr für´s Geld. Allerdings wäre es von Vorteil, wenn Du selbst beurteilen kannst, ob die Gitarre gut ist, oder einen Bekannten/Gitarrenlehrer etc zu Rate ziehen kannst.

Für um die 200 Euro bekommst Du gebraucht einige gute Gitarren von Cort, Ibanez und Aria Pro II

Aber eigentlich würde ich Dir raten, etwas mehr Geld zu investieren, denn, wenn´s neu sein soll, merkt man im unteren Preisbereich oft jeden Euro!

Achja, in welche Richtung soll´s denn musikalisch gehen? Macht die Beratung einfacher ;)

Grüße

LesPaulES

vielen dank erstmal für die objektive beratung!
also musikrichtung sollte alternative rock oder sowas wie lostalone (kennt die jemand überhaupt?) sein,
hatte mir jetzt schon überlegt die hier zu holen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...3416&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching
schaut ganz nett aus für ne einsteigergitarre...
naja von den "billigen" fertigsets von thomann hab ich schon ne menge negatives gelesen,
dass man oft stimmen muss ; jeder 3. gitarre schlecht verarbeitet ist usw.
ich werd am wochenende mal in nen musikladen gehen und die epiphone anspielen,
dürfte hier in berlin kein problem sein...
und noch ne allgemeine frage:
was ist am besser?
2 humbucker (was ist der unterschied zwischen open und closed?)
3 single coil
2 humbucker + 1 single coil

Also, zu den PUs

was Dir besser gefällt, musst Du einfach herausfinden. Humbucker mit und ohne Kappe unterscheiden sich etwas im Sound, entscheidender ist aber, welcher Humbucker es ist... Single Coils klingen brillianter und etwas "spitzer" als Humbucker

Da Du ja gerade erst mit E Gitarre beginnst, entwickelt sich Dein Gehör und Dein Geschmack ja erst. Deshalb würde ich primär auf die Bespielbarkeit achten und die PU Bestückung hinten anstellen.

Bei vielen Gitarren kann man die Humbucker am Steg und Hals splitten, das bedeutet, der Sound geht dann in Richtung Single Coil (erreicht einen echten aber nicht!).

Die Cort X-6 hat splittbare Humbucker und ist, was Sound und Verarbeitung angeht, wirklich sehr empfehlenswert! Evtl wäre die ja was für Dich: klick

Die von Dir gezeigte Epiphone kenne ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber ich würde Dir empfehlen, soviele Gitarren wie möglich zu testen, damit Du merkst, welche Modelle Dir am besten liegen.

Und noch ein Tipp. Teste, falls möglich, auch mehrere Gitarren des selben Modells. Oft unterscheiden sie sich im Sound (bei den ganz günstigen manchmal auch in der Verarbeitungsqualität).

Grüße

LesPaulES

ya die sieht vom style her echt nice aus!
vielen dank für die info,
ich werd erstmal die epiphone testen...
d.h. also mit single coils kann man besser "picken"
und mit humbucker sind eher fette akkord-sounds möglich?

also, ein besser oder schlechter gibts eigentlich nicht... anders passt da eher, aber das wirst Du sofort hören, wenn Du vergleichst.

Verzerrt klingen Humbucker fetter, aber der Rückschluss, daß ein Single Coil kein "volles Brett" abliefern kann ist falsch!

Also, viel Spass beim Testen

Grüße

LesPaulES

Wenn Du aus Berlin bist ist es vielleicht interessant für Dich: Ich habe neulich in einem Snd Hand-Laden eine gebrauchte Richwood Tele gesehen und angespielt, die ich als absolut einsteigergeeignet ansehen würde. War sehr angenehm zu spielen und klang auch ganz gut, sollte 120 € kosten - bestimmt noch etwas Luft drin im Preis. Bei Interesse gerne PN :)

Hallo,

Gitarre: Bullet Strat->100 Eu
Amp: Vox DA5->99Eu

Nicht nur anfängertauglich. Bedien die Suche im Board nach den beiden Teilen.

lg

alles klar ;)
war nur ne frage!
hatte an ne fender bullet strat gedacht und nen Robert Cube Verstärker...
Und damit kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen. Lies einfach mal ein bisschen im Bullet Thread:https://www.musiker-board.de/vb/e-g...et-stratocaster-strat-fender-testbericht.html
Aber wenn du eine Bullet kaufst, dann sieh sie dir vor dem Kauf gut an oder lass sie dir schicken mit Rückgaberecht. Es gibt wohl verschiedene Serien und manche sollen nicht so doll sein. Meine ist eine CY (Anfang der Seriennummer) und die ist absolut top. Ich habe Gitarren, die das zehngache kosten und ich spiele sie trotzdem gerne und oft.

Und der Micro Cube ist ein klasse Übungsamp. Meiner Meinung nach hat man mit der von Dir ins Auge gefassten Kombination tatsächlich so ziemlich das Beste, was man für unter 200€ neu kriegen kann. Aber selbstverständlich sind die anderen Tipps hier auch in Ordnung. Wenn du was vernünftiges gebraucht findest, wunderbar. Aber erst mal solltest Du sehen, welche Sound Du überhaupt magst. Ich habe mir als erstes eine sehr teure Humbucker-Gitarre gekauft und dann nur sehr wenig gespielt. Mittlerweile spiele ich eine 700€ Tele und die Bullet und bin damit sehr zufrieden. (die Bullet ist inzwischen etwas gepimpt, aber das wäre jetzt nicht unbedingt nötig gewesen).

Und wenn Dir in einem "Fachgeschäft" ein Verkäufer etwas aufschwätzen will, kaufe es auf keinen Fall sofort. Geh raus, denke nach und komme frühestens am nächsten Tag wieder. Und frag dazwischen mal hier nach.

Grüße Jack