Knister
Registrierter Benutzer
Hey,
ich bin momentan auf der Suche nach einem 19"-Effektgerät + MIDI Footcontroller, wie der Titel ja schon sagt. Mein Rack besteht zur Zeit aus einem H&K Attax Preamp und einem H&K VS250 Poweramp.
Zum Effektgerät:
- es soll ein reines Effektgerät sein, also kein Modeling u.ä.
- leicht zu bedienen
- es müssen nicht viele Effekte sein, sie müssen nur gut klingen
- die wichtigsten Effekte sind Hall und Delay
Mögliche Kanditaten sind bis jetzt das tc Electronic G-Sharp & G-Major
Welches ist eurer Meinung nach besser für meine Bedürfnisse? Ich habe schon oft gelesen, dass das G-Major in der Bedienung kompliziert sein soll, was mich etwas abschreckt. Positiv ist aber die Relais-Buchse. Oder sollte man lieber gleich das G-Major II nehmen?
Zm Footcontroller:
Bei diesem Thema betrete ich absolutes Neuland, weshalb der Controller leicht zu bedienen sein sollte.
Bis jetzt sind mögliche Kandidaten: Behringer FCB 1010 und Rocktron MIDI Mate.
Welche Vorteile hat der Rocktron-Controller gegenüber dem Behringer? Es muss ja ein Grund geben, dass es teuer ist, obwohl es noch nicht einmal Expression-Pedale hat.
Danke im Vorraus
ich bin momentan auf der Suche nach einem 19"-Effektgerät + MIDI Footcontroller, wie der Titel ja schon sagt. Mein Rack besteht zur Zeit aus einem H&K Attax Preamp und einem H&K VS250 Poweramp.
Zum Effektgerät:
- es soll ein reines Effektgerät sein, also kein Modeling u.ä.
- leicht zu bedienen
- es müssen nicht viele Effekte sein, sie müssen nur gut klingen
- die wichtigsten Effekte sind Hall und Delay
Mögliche Kanditaten sind bis jetzt das tc Electronic G-Sharp & G-Major
Welches ist eurer Meinung nach besser für meine Bedürfnisse? Ich habe schon oft gelesen, dass das G-Major in der Bedienung kompliziert sein soll, was mich etwas abschreckt. Positiv ist aber die Relais-Buchse. Oder sollte man lieber gleich das G-Major II nehmen?
Zm Footcontroller:
Bei diesem Thema betrete ich absolutes Neuland, weshalb der Controller leicht zu bedienen sein sollte.
Bis jetzt sind mögliche Kandidaten: Behringer FCB 1010 und Rocktron MIDI Mate.
Welche Vorteile hat der Rocktron-Controller gegenüber dem Behringer? Es muss ja ein Grund geben, dass es teuer ist, obwohl es noch nicht einmal Expression-Pedale hat.
Danke im Vorraus
- Eigenschaft