Kaufberartung

  • Ersteller iZoidberg
  • Erstellt am
I
iZoidberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.11
Registriert
09.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich lese seit einiger Zeit unregelmäßig hier im Forum mit, aber nun habe ich mich anlässlich einer geplanten Neuanschaffung auch endlich registriert.

Ich spiele seit 3 Jahren Klavier (vorher Keyboard) und verwende derzeit ein Roland FP-4. So langsam kann ich das Teil aber nicht mehr hören. Es ist ein gutes Gerät, aber ich kenne die Sounds auswendig und will etwas Neues. :)
Ich hätte gerne ein Instrument das klanglich näher an einem echten Flügel ist, als das FP-4.
Morgen gehe ich in ein Musikgeschäft um mir ein paar Kandidaten anzuschauen:
Kawai CA 63 und CA 93
Yamaha Clavinova CLP-370
Roland HP307

Das Budget habe ich mit 3000 EUR veranschlagt. Sollte ein Instrument das teurer ist, besonders gut sein, dann gebe ich auch notfalls mehr Geld aus.
Wenn jemand von euch eines der oben genannten Instrumente besitzt oder ein vergleichbares hat, dass ich nicht aufgeführt habe, aber mir mal anschauen sollte, dann wäre ich für Feedback sehr dankbar. Meine Liste umfasst nur Digital Pianos und keine Stage Pianos. Ich gehe davon aus, dass ein gutes Digital Piano einem Stage Piano klanglich überlegen ist. Vielleicht Irre ich mich da aber auch...dann freue ich ich auch über Empfehlungen für ein Stage Piano.

Ich will vor allem Klavierspielen...und ggf. das ganze am Mac aufnehmen. Andere Funktionen brauche ich nicht.
Mir ist klar, dass es am Ende eine subjektive Entscheidung ist, die ich alleine treffen muss. Aber ich würde mich echt freuen Eure Meinung zu meiner Vorauswahl zu lesen.

Viele Grüße
Zoidberg

P.S. Eigentlich stehen alle Infos schon oben, aber die Checkliste kann ja nicht schaden. :)

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 3000 €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?