Kauf Vox Continental

• Ersteller Guitarmaster2000
  • Erstellt am
G
Guitarmaster2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.16
Kekse
34
Hallo ihr Experten,
ich bin seit einigen Jahren Pianist und auf der Suche nach einer E-Orgel. Dabei ist mir die Vox Continental (gut zu hören bei "Light my Fire") ins Auge gesprungen.

Wo kann man so eine Orgel erwerben?

mfG

Eigenschaft

Gute Frage !
Habe aber letztens von einem Bekannten gehört, dass Tom Wauch (www.electric-piano-service.de ) eine Vox Jaguar Orgel
zu verkaufen hat. Ist wohl die kleinere Variante. Melde Dich doch da mal, vielleicht ist sie noch zu haben.

Gru0 Dirk

Na, ja. Ich würde sagen bei den Klassikern, wie zum Bleistift Ebay. Oder wenn du gaaanz viel Glück hast im Analogorgelforum. Nur kriegst du einen Continental, wenn überhaupt, wahrscheinlich nur zu vermutlich astronmisch unverhältnissmäßigen Preisen!! Ansonsten kann ich die nur eine Philicorda GM 751, oder 752 ans Herz legen. Die klingen zwar nicht ganz ident. Aber a) für meinen Geschmack zum Teil sehr ähnlich. b) Klingen die beiden abgesehn davon einfach saugeil! ;) Und c) hast du zwar eine andre Klangregelung (On/Off Switches anstatt Zugrigel), aber unterm Strich mMn mehr verschieden Klangmöglichkeiten. Ach ja. Schnön an zu sehen ist das Teil aus Holz ebenso. ;) Falls es dich interessiert einfach mal auf Youtube schauen. Übrigens haben Clavias Nord Elektro 2 & 3 und die Hammon SK1/2 eine Farfisa & Vox Simulation eingebaut. Letztere hab ich selbst noch nicht angeorgelt. Den NE 2/3 hingegen schon. Und da kannst du den VOX/Farfisa Sound in meinen Ohren vergessen!! Zu steril, charakterlos und langeweilig.

Ist Farfisa vergleichbar mit Vox?

Haha, sehr geil so nen Teil ja :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel besser finde ich ja das hier:

Aber diesen Sound habe ich mit meiner Continental bisher nicht hinbekommen.

Ich würde von mir sagen, dass ich einige Erfahrung im Continental suchen habe:
Bei ebay ist es sehr schwer, etwas zu finden. Die Preise sind astronomisch. Bei ebay Kleinanzeigen hast du schon bessere Chancen.

Ich würde versuchen, mein Gesuch so weit wie möglich zu verteilen, das hat bei mir auch geholfen, ein sehr nettes Forenmitglied hat mir dann eine wunderbare italienische Continental verkauft. Also versuchs mal im Analogorgelforum und warte ab. Es bringt nichts, auf Gedeih und Verderb ungedingt ganz schnell eine Continental haben zu wollen.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Anhänge

• Seite04_0303_resized.jpg
    Seite04_0303_resized.jpg
    34 KB · Aufrufe: 214
Nein, Vox-Orgeln wurden in England, Amerika und Italien gebaut. Die englischen haben meist Holztasten und spielen sich besser. Auch produzieren sie einen etwas anderen Sound.
Diese Website ist recht gut, sie beantwortet eigentlich alle Fragen:
http://www.voxshowroom.com/uk/organ/index.html

Vox Jaguar und Philicorda haben imho klangliche Ähnlichkeiten - eine Continental klingt aber nochmal deutlich anders.
Eine Farfisa Compact ist klanglich sowieso eine ganz andere Baustelle.

@Guitarmaster:
Worum geht es dir denn am ehesten?
- um den Vox Continental Sound
- eine echte alte Transistororgel zu besitzen
- einen bestimmten Sound zu reproduzieren (zB Light my Fire)
- eine echte Continental zu besitzen weil du keine Kopie willst
- aus soundlichen Gründen eine echte Continental zu besitzen

M
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Bitte Boardregeln beachten
F
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Boardregel Nr. 12 (Sorry, keine Ausnahmen)