Kauf von 4-Saiter

• Ersteller EssigGurke
  • Erstellt am
E
EssigGurke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.06
Kekse
0
Eigenschaft

Den Cort hab ich nie angespielt, aber dir sollte bewusst sein, dass der einen Synthetikkorpus besitzt, also nix mit schön abgelagertem Holz.
In wie weit sich das bemerkbar macht kann ich dir wie gesagt nicht erläutern.

Der Fender Preci ist natürlich da mMn schon wesentlich vielversprechender, ist ein klasse Rockbass, aber für (klassischen) Metal ist eher der Fender Jazz empfehlenswert, wegen seinem höhenbetonten, singenden Klang.
Das ist aber auch größtenteils Geschmackssache, muss du halt wissen, was dir lieber ist, da der Jazz auch soundmäßig flexibler ist als der P.
Im Zweifelsfalle natürlich antesten.

der Cort hat eine sehr interessante Form, die mir persönlich auch zusagt. Den Luthite-Korpus kennt man von den Ibanez EDB-Modellen. Hab ich selbst schon gespielt und konnte keine Nachteile entdecken. Der Pickup ist wenn ich richtig informiert bin ein Bartolini - erste Sahne ! Aber da vielleicht nochmal genau nachschauen/nachfragen. Die Farbe ist natürlich auch Geschmackssache - weiß wär jetzt nicht so mein Favorit. Wenn ich mich recht erinnere gibts den Cort aber auch noch in alternativen Farben. Da kannste auch mal bei Thomann im Shop stöbern.
Fender ist nicht mein Ding - daher sag ich mal nix dazu.

EssigGurke schrieb:
Was haltet ihr so von dem?

Wenn er jetzt noch eine schwarze Hardware hätte, dann würde ich ihn sogar mal anspielen....