Kauf- und Installationsfrage

M
MilezZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.09
Kekse
0
Hallo :) ,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne anfangen mein Gitarrenspiel (E-Gitarre) aufzunehmen.

Nun hab ich mir anhand von Soundsamples und einigen Reviews ein relativ teures Audio-Interface herausgesucht, nämlich das M-Audio Fast Track Pro.

Allerdings bin ich nun am überlegen, ob ich damit nicht mit Kanonen auf Spatzen schieße. Mein Ziel ist es eigentlich Game-Musik zu covern. Das Ergebnis soll dann irgendwie so klingen: (Beispiel auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=yUqU-W-t2fE&feature=channel_page )

Sollte ich mir dafür nun so ein preislastiges Gerät kaufen oder reicht dafür auch eine andere Variante?

Weiterhin bin ich mir unsicher, wie ich das Teil dann an meinen Computer anschließen würde. Ich habe hier ein Line6 Pod 2 rumliegen und würde den gerne für Effekte, etc. einbringen.

Würde ich dann mit der Verbindung Gitarre -> Pod -> Audio-Interface richtig fahren oder müsste das ganze anders aussehen? Zwischen Gitarre und Pod wäre ein Kabel mit 6,3mm Klinke verwendet, ist dies bei Pod -> Audiointerface auch der Fall?

Sorry für mein Unwissen, hab mir hier auch im FAQ/Workshop-Bereich des Recording-Forums schon ein bisschen was durchgelesen, so ganz durchgestiegen bin ich bisher aber nicht.

Danke jedenfalls,

mfg

MilezZ

Eigenschaft

Hallo,

würde dann eher auf das Line-6 Pod Studio o.ä. setzen. Diese sind perfekt auf ambitioniertes Gitarren Recording ausgelegt und aufgrund der mitgelieferten Modelling Software kannst du deinen POD rechts liegen lassen.

Lg Tobi

Hey, danke für die rasche Antwort.

Welches genau würdest du mir denn da empfehlen?

Wenn die Modelling-Software wirklich so gut ist, würde das für mich
heißen

Gitarre -> Audio-Interface -> Computer, richtig? :)

Ja genau du stöpselst die Gitarre also nur in das Interface und das wars. Falls du ausschließlich deine Gitarre aufnehmen willst reicht dir also dieses hier: Klick. Wenn du allerdings auch mit dem Gedanken spielst Vocals o.ä. mit einem Mikro aufzunehmen wäre das hier ideal: Klick.

Lg Tobi

Okay vielen Dank, ich werd den ersten von dir mal bei Thomann bestellen und ausprobieren :)!

MFG

Milezz