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moecre
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Aloha, einen schönen guten Abend allerseits. Hiermit verfasse ich meinen ersten Post in diesem wundervollen Board .
Ich möchte mir ein Studio-Mikrofon zulegen, da ich mit meinem dynamischen Live-Mic, dem AKG D880 Probleme bei der Aufnahme habe. Wenn ich über dieses Mic meine Gesangsparts einsinge, muss ich teilweise Frequenzen extrem absenken um Pegelspitzen auszugleichen damit die Spur (und damit auch die Summe) nicht übersteuert. Dadurch geht mir natürlich die Lautstärke des Gesangs flöten. Die Aufnahmen mache ich über das Line 6 Toneport UX2.
Ich benötige also ein sehr ausgeglichenes Mikrofon um möglichst Peaks zu vermeiden.
Meine Frage ist nun, ob ich dies mit Studio-Mic's verhindern kann? Ist dies nicht der Hauptzweck von Studio-Mikrofonen? Wie groß ist der Unterschied zwischen St-Mic's und meinem dynamischen AKG? Dachte da für mich als Einsteiger mit etwas höheren Ansprüchen an dieses Studio Project B-1. Als Einstieg quasi.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Vielen Dank.
Gruß, moecre.
Ich möchte mir ein Studio-Mikrofon zulegen, da ich mit meinem dynamischen Live-Mic, dem AKG D880 Probleme bei der Aufnahme habe. Wenn ich über dieses Mic meine Gesangsparts einsinge, muss ich teilweise Frequenzen extrem absenken um Pegelspitzen auszugleichen damit die Spur (und damit auch die Summe) nicht übersteuert. Dadurch geht mir natürlich die Lautstärke des Gesangs flöten. Die Aufnahmen mache ich über das Line 6 Toneport UX2.
Ich benötige also ein sehr ausgeglichenes Mikrofon um möglichst Peaks zu vermeiden.
Meine Frage ist nun, ob ich dies mit Studio-Mic's verhindern kann? Ist dies nicht der Hauptzweck von Studio-Mikrofonen? Wie groß ist der Unterschied zwischen St-Mic's und meinem dynamischen AKG? Dachte da für mich als Einsteiger mit etwas höheren Ansprüchen an dieses Studio Project B-1. Als Einstieg quasi.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Vielen Dank.
Gruß, moecre.
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