Kauf Body u. Hals angedacht - Lieferzeit und Qualität bei Warmoth ?

G
Gast268010
Guest
*edit: Titel (vormals "Warmoth") präzisiert -> aussagekräftige Titel*

Hi Folks!

Ich habe vor mir bei Warmoth einen Custom Body und einen Custom Hals zu bestellen.
Habe mir für dieses Vorhaben extra eine Kreditkarte beantragt (da man dort leider nicht mit PayPal bezahlen kann).
Interessant wäre für mich der Velocity Body mit einem Warhead Hals.
Mit welcher Lieferzeit kann ich hier in der Regel rechnen?
Habt ihr schon Erfahrung bezüglich der Warmoth Qualiät sammeln können?

Ich würde mich über Feedback sehr freuen.

LG chumba

Eigenschaft

Grund: siehe edit (grün) - by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, '09 habe ich mir einen Custom-Body und -Neck inkl. Finish bei Warmoth gekauft, zwischen Bestellung und Anlieferung lagen ziemlich genau 6 Wochen.
Die Gitarre wurde so gut, dass ich, als das GAS letztes Jahr wieder einsetzte, zum zweiten Mal bei Warmoth bestellt habe (ohne Finish ca. 5 Wochen) und es unbedingt empfehlen kann - auch
die zweite Kombination ist qualitativ und klanglich außergewöhnlich geil.

(Ist bei mir jetzt schon drei Jahre her) Hab mir damals ne Strat bei Warmoth zusammengestellt. Hat ungefähr zwei Monate gedauert bis die Parts da waren.
Und ich bin top zufrieden mit ihr!!! Ich ziehe sie sofort meiner Fender CS Strat vor und ist seitdem immer noch meine Arbeitsgitarre!
Würde da jederzeit wieder bestellen.
....vergiss aber nicht so wie ich, dass du, bevor du sie in der Hand hälst, noch zum Zoll musst und ordentlich Scheine hinblätterst :mad:

Hi Folks!

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe die Bestellung des Bodys und des Halses bei Warmoth am Freitag (01.12.2017) getätigt.
Bin mal gespannt wann die Teile bei mir angekommen.
Die Kosten vom Zoll sowie die Steuer habe ich schon einkalkuliert.
Der Kaufpreis von Body und Neck beträgt zusammen etwas über 1000 Dollar...dann kommen noch 110 Dollar Frachtgebühren dazu und dann eben noch Zoll und Steuern.
Da kommen bestimmt nochmal so um die 250 / 260 Euro drauf.
Was dann noch ansteht sind natürlich die Hardware und Pickups sowie die Elektrik.
Mir ist nur wichtig, dass Warmoth richtig gute Qualität liefert.
Vor einem Jahr habe ich mir mal eine Strat zusammengebaut aus Teilen direkt von Rockinger. Der Body war ganz gut verarbeitet und lackiert. Jedoch würde ich von den Hälsen von Rockinger eher abraten.
Die Bünde waren nicht korrekt abgerichtet und sehr sehr scharfkantig an den Ecken. Den Hals musste ich nochmal einschicken und die Bünde bearbeiten lassen. Danach war es ein wenig besser...jedoch immernoch etwas
scharfkantig. Ein toller Service von Rockinger ist natürlich das Installieren und Kerben des Sattels nach der gewünschten Saitenstärke (z.B. 10-46 bei mir).
Ich hoffe, dass ich von Warmoth eine bessere Qualität erwarten kann.
Ich habe den Warhead Hals im modern style (Birdseye Maple, Ebony Fretboard, 22 Edelstahl Jumbo Bünde und Nightswan Perloid inlays) bestellt.
Als Sattel habe ich einen black TUSQ XL ausgewählt. Wird dieser von Warmoth denn gleich installiert und auch so gekerbt wie bei Rockinger, oder muss ich den Sattel beim Gitarrenbauer kerben lassen?
Dafür habe ich nämlich weder das Werkezeug noch die Erfahrung.

LG chumba

Also ich hab damals einen Rollen Sattel bestellt. Der Hals kam dann perfekt gekerbt an und ich musste den Sattel nur noch reinschrauben. Hat super funktioniert und das war auch passgenau gefräst worden!
Halt uns auf dem laufenden, wenn die Parts da sind:great:

Wenn du es per UPS schicken lässt, übernehmen die die Einfuhr und du zahlst beim Paketboten Steuern und Zoll direkt in bar, das ist schon sehr praktisch.
Der Sattel sollte gekerbt sein, meiner war es zumindest. Die Bundenden sind abgeschrägt und poliert, aber die Bünde sind nicht abgerichtet, darauf weisen sie explizit hin http://www.warmoth.com/Guitar/Necks/Fretwork.aspx
Auch wenn die Bundierung sehr gut gemacht ist, meine erste lies sich schon ohne Abrichten gut einstellen, musst du damit rechnen, dass du da nochmal dran musst, gerade wenn du flachere
Saitenlagen bevorzugst (ich spiele meine auf 1,4/1,15mm im 12., das ist dann nach dem Abrichten problemlos ohne Schnarren möglich). Mein Hals vom letzen Jahr ist komplett aus Roasted Maple, das kann ich nur
empfehlen, insbes. was die Stabilität angeht (deutlich stabiler als mein anderer aus Maple / Pau Ferro, beide Wizard), es sieht geil aus und benötigt theoretisch kein Finish (meiner ist geölt); gibt es bestimmt auch als birdseye.

Ich habe mittlerweile auch fünf Warmoth Gitarren, da bei denen sowohl die Material- als auch die handwerkliche Qualität unglaublich gut ist!
(Mindestens) Custom Shop Qualität zu sehr bezahlbarem (im Vergleich) Kurs.
Bestellt man Hals und Body zusammen, passen die Teile immer perfekt spielfrei zusammen, Bundierung bislang immer top, die Lackierungen super, Hölzer wunderschön, Fräsungen exakt.
Das ist zumindest meine Erfahrung, ich bin ein Fanboy. :)
Viel Spaß mit den Teilen, wird bestimmer eine schöne Gitarre!

Hi Folks!

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe die Bestellung des Bodys und des Halses bei am Freitag (01.12.2017) getätigt.
Bin mal gespannt wann die Teile bei mir angekommen.
Die Kosten vom Zoll sowie die Steuer habe ich schon einkalkuliert.
Der Kaufpreis von Body und Neck beträgt zusammen etwas über 1000 Dollar...dann kommen noch 110 Dollar Frachtgebühren dazu und dann eben noch Zoll und Steuern.
Da kommen bestimmt nochmal so um die 250 / 260 Euro drauf.
Was dann noch ansteht sind natürlich die Hardware und Pickups sowie die Elektrik.
Mir ist nur wichtig, dass Warmoth richtig gute Qualität liefert.
Vor einem Jahr habe ich mir mal eine Strat zusammengebaut aus Teilen direkt von Rockinger. Der Body war ganz gut verarbeitet und lackiert. Jedoch würde ich von den Hälsen von Rockinger eher abraten.
Die Bünde waren nicht korrekt abgerichtet und sehr sehr scharfkantig an den Ecken. Den Hals musste ich nochmal einschicken und die Bünde bearbeiten lassen. Danach war es ein wenig besser...jedoch immernoch etwas
scharfkantig. Ein toller Service von Rockinger ist natürlich das Installieren und Kerben des Sattels nach der gewünschten Saitenstärke (z.B. 10-46 bei mir).
Ich hoffe, dass ich von Warmoth eine bessere Qualität erwarten kann.
Ich habe den Warhead Hals im modern style (Birdseye Maple, Ebony Fretboard, 22 Edelstahl Jumbo Bünde und Nightswan Perloid inlays) bestellt.
Als Sattel habe ich einen black TUSQ XL ausgewählt. Wird dieser von Warmoth denn gleich installiert und auch so gekerbt wie bei Rockinger, oder muss ich den Sattel beim Gitarrenbauer kerben lassen?
Dafür habe ich nämlich weder das Werkezeug noch die Erfahrung.

LG chumba

Hallo,
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen! Die Rockinger/Göldo Hälse sind Standard und im Preis ca. die Hälfte...Ich kenne mehrere Fender Strat und Telebesitzer, denen ich auf Wunsch die Rockinger Hälse bestellt habe, und gegen die Fender Teile tauschen sollte. Noch nie Probleme gehabt...! Warmoth liefert sehr gute Qualität, ohne Frage. Nur ist der Preis mit allem Drum und Dran ein wenig zu hoch. Und auch bei den Teilen gab es schon Ausreißer... Ich hoffe Du hast Glück, und Deine Gitarre wird so wie Du es Dir wünschst.