Kassandra - Musical

• Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
DrummerinMR
DrummerinMR
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.07.22
Kekse
12.878
so, anbei ein link (der hoffentlich funzt) zu ersten "Kostproben" aus dem Rockmusical, was ich sozusagen "begleite". D.h. es läuft ein "Playback" ab, dazu wird aber zusätzlich noch live gespielt (die programmierten Drums und der Bass werden dann aber rausgenommen)

damit man mal eine vorstellung davon bekommt, hab ich ein paar ausschnitte (mit getrömmel) zusammengestellt.

ACHTUNG:
das Timing hapert noch, ist mir vollkommen bewusst (ich komme seit gut 3 Semestern aufgrund von anderen Verpflichtung nicht mehr regelmäßig zum drummen... 3-4std im Monat sind schon gut! Jetzt, wo ich seit 3 Monaten fürs Examen pauke ist fast gar nichts mit drums gelaufen, ausser den proben, dementsprechend wackelt es noch etwas... vor allem, wenn das tempor 56 (!!!!) bpm ist ^^... ich bitte daher um nachsicht und gelobe besserung (great hands for a lifetime ist schon bestellt für nach dem examen ;) )

Eigenschaft

Tut nicht, Kathrin!

hach, dickes sorry, ich kenn mich damit einfach nicht aus

ich hoffe, dass der link jetzt geht

im übrigen hat das ganze ein bekannter von mir selbst geschrieben, die lyrics werden durch eine gruppe erarbeitet... also alles studentisches selfmade

edit sagt: bei mir hats jetzt geklappt mit dem laden. ansonsten bin ich leider mit audacity auch nicht so firm mit dem übereinanderlegen von getrommel und playback... es sollte so halbwegs stimmen #;) (ok, gerade gemerkt, beim letzten schnippsel hab ichs wohl nicht ganz 100% zueinander passend gemacht, aber es geht ja nur um eindrücke ;) werde das ganze in ein paar wochen mit etwas mehr konzentration und besseren grundeinstellungen nochmal recorden (war nur ein overheadmikro oben drüber mitschnitt, da ich heute einfach mal etwas trommeln wollte und schauen ob mein mischpult noch geht)

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich echt seeeehr geil an! :great:
Ich kenne das, wenns wirklich so extrem langsam ist, ist nicht immer einfach zu spielen, aber vor allem beim ersten Leid scheint mir, dass dir irgendwie ein bisschen die Lockerheit abgeht, kann das sein? Also dass du ein bisschen krampfhaft versucht hast, das perfekt zu machen.

Ui, das ist ja regelrecht intellektueller Stoff :) Vielversprechend, ich bin auch gespannt, wie sich das entwickelt, halte uns auf dem Laufenden.

verkrampft eigentlich nicht, konzentriert trifft es glaub ich eher. ich hatte jedes stück gestern nur 1x laufen und mitgetrommelt und das dann mitgeschnitten, d.h. für das langsame tempo brauch ich immer etwas um mich "einzugrooven", das musste ich dann mit konzentration etwas wett machen, da fehlt dann u.U. (wie du schon andeutest) noch ein bißchen die kreativität ;)

aber freut mich, dass es im ersten eindruck gefällt :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben