Kapodaster mit 52Vintage Tele?

M
Moafi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.22
Registriert
12.01.09
Beiträge
381
Kekse
88
Hi!

ich hab den kapodaster von shubb. meine frage: kann ich den mit meiner fender 52vintage tele verwenden. meine angst: das teil ist mit nitrolack lackiert. da man diese gitarre ja auch nicht in einen normalen gitarrenständer stellen soll, dachte ich mir, der gummi am kapo ist auch schlecht für den lack. stimmt das? ich habe mit der suchfunktion nichts passendes gefunden.

vielen dank
 
Eigenschaft
 
leg einfach ein stück stoff unter, dann sollte das kein problem sein
 
In dem Gummi sind fiese Weichmacher, die greifen den Lack an. Wenn du den Kapo aber nur für 4, 5 Lieder benutzt und nicht dran lässt, sehe ich da kein Problem. Soo schnell geht Nitrolack nicht kaputt. Das mit der Warnung steht hauptsächlich bei Ständern drauf, da die Gitarre da ja schon mal ne Weile drin steht (in meinem Fall z.B immer).
Wenn du aber ganz sicher gehen möchtest, musst du Rossos Tipp befolgen :)

MfG
 
Habe ich tatsächlich Jahre lang geschafft. Aber mittlerweile weiß ich ihn echt zu schätzen, besonders wenn ich akustisch unterwegs bin :great:

MfG

Naja akustisch is ja was ganz anderes... Brauch ich ihn auch oft. Einfach weil z.B. ein Strumming in Es-Dur grauenhaft klingt ohne. Aber auf der elektrischen???
 
Okay, wir sollten uns etwas zügeln, das geht grad derb ins OT. Elektrisch benutze ich ihn selten bis gar nicht. Aber ab und zu erwische ich mich doch dabei ihn zu nutzen... :redface:

Okay, Themenbezug irgendwie retten: Man könnte auch ein Stück Filz zurecht schneiden und an den Kapo kleben. Da hätte man kein Gefitzel mit Stoffstückchen und der Lack wird auf keinen Fall angergriffen :great:

MfG
 
habt vielen dank ihr drei :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben