ich hab da nochmal drüber nachgedacht und mal mit ein paar jungs drüber gequatscht, aber keiner hatte auf anhieb ne andere lösung die so komfortabel ist (joystick)...
wie wärs denn mit mieten??
du investierst, sagen wir mal 1,2 hundert in ne komfortable verkabelung. dann nochmal 30 euro in ne speicherkarte. auf die kommt topos ultimatives "ich dreh euch die sounds um den Kopf" setup.
es gibt 2 vorgefertigte Kabelsetups (looms oder multipin) eines für die 4 wege lösung. und eines für die normale herkömmliche stereo signal situation.
jetzt telefonierst die clubs voher rechtzeitig ab. sind die tops nicht einzeln anfahrbar gehst du los wie bisher. geht das aber, kommt der anruf beim verleiher (in frankfurt müsste das ja problemlos mölich sein)
- es wird für nen hunni ein dm1/2 k für nen tag vorbestellt
- der kabelbaum für 4 punkt geht mit raus
- vor ort aufpatchen, speicherkarte rein und losgehts.
das ganze versucht du mit sagen wir mal 200 -> 250 euro aufpreis auf den veranstalter aufzuwälzen. damit hast du die kosten für pult, aufwand (abholen zurückbringen, telefonieren) wieder drin, und nach ner handvoll termine auch die investition in die beiden kabelsetups wieder drin.
du hättest einmal den streß dir ein vernünftiges kabelsetup zu überlegen (da helf ich dir gern bei), um den aufwand vor ort und den unterschied der beiden setups so klein wie möglich zu halten. Und du musst dir nen verleiher in deiner gegend suchen, der dir das pult liefert.
dafür hättest du die funktion dann wie gewünscht, schleppst das gerödel aber nicht mit wenns vor ort gar nicht einsetzbar ist (wegen verkabelung der tops), du musst dir kein gerät im 5 stelligen bereich schaffen, die kosten des upgrades sind pro einsatztag so überschaubar das man sie nem kunden verkaufen kann...
wenn das ding mal steht und funktioniert ist der mehraufwand :
- telefonat mit clubtech (wirst du aber wohl eh haben..)
- telefonat mit verleiher
- pult bei verleiher holen
- vor ort anderen kabelbaum drauf un speicherkarte rein
- pult wieder abliefern.
ich finde das hört sich überschaubar an wenn du echt bock drauf hast. zumal du dir das ja bezahlen lassen würdest/solltest.
das würde übrigends mit jedem input signal gehen. egal ob das jetzt ein kaoss pad, ein turntabel, ein mikrofon, ein submixer ist, egal was. kanal selektieren, mit joytsick routieren, sound fliegt durch die gegend. sinvoll wäre es natrülich dies mit monokanälen zu tun....
die frage wäre nur ob dir die eingebauten inputs des DMs reichen, oder ob du zusätlziche slots mit extensions vollpacken müsstest. das würde aufwand und preis natürlich nach oben treiben..
ich will dich nciht überreden, ich weiß selbst das ein overkill wäre ein dm1k oder gar 2k da hinzupacken, nur um ein kaoss pad durch die gegend flitzen zu lassen
damit würdest schon jeden schwanzvergleich unter den fx junkies gewinnen
aber mit fällt einfach nix praktischeres eins...