Kann mir einer das Behringer X1622 erklären

• Ersteller PA_NEULING80
  • Erstellt am
P
PA_NEULING80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe das genannte Mischpult und nutze dieses für Musik aus der Konserve.

Da ich allerdings neu im Geschäft bin, habe ich noch ein Problem mit den richtigen Einstellungen.

Und zwar geht es um den Kanal Regler, mache ich den ganz nach oben, oder in 0 Stellung also 0 db ider wie sollte der richtig eingestellt sein?

Meiner Meinung nach stelle ich den Regler auf 0 db und Pegel mit dem Main Mix dann die gewünschte Lautstärke aus. Ist das so richtig, oder wie sollte es Standard mäßig sein?

Dann habe ich oben am Kanal noch einen Druckknopf bei Line in, wenn ich den Knopf drücke wird's um einiges lauter. Was bedeutet das und wofür wird der verwendet.

Ich weiß für Konservenmusik hätte es auch ein normaler DJ Mixer getan, aber das Mischpult gefiehl mir mehr, hab aber noch keine so Ahnung davon ;(

LG

Eigenschaft

Der Kanalregler wird in der Regel auf 0dB eingestellt, dann kann man an dem Kanal noch etwas mehr Gas geben, falls man das braucht.
Die Knöpfe stellen die Grundverstärkung des Kanals ein, so dass man laute Line Quellen oder Instrumente mit etwas weniger Pegel verarbeiten kann.

Ansonsten lies dir das mal durch: https://www.musiker-board.de/threads/workshop-mischpulte-teil-1.269092/

Gruß
Christoph

Vielen Dank, war sehr hilfreich! Viel Spaß beim Keks essen ;)