woanix
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.03.24
- Kekse
- 0
Folgendes Problem: Wir sind gerade dabei ein Bandprojekt zusammenzustellen. Als Sänger habe ich hier hoch recht wenig Erfahrung sammeln können. Bei den ersten Proben hatte ich das Problem, dass mein Gesang, wenn die Band lauter wurde, recht dünn war. Es waren nur die oberen Frequenzanteile zu hören. Mein Gesangscoach rät mir dringend zu einem In-Ear Kopfhörer damit ich die Stimme besser kontrollieren kann. Wenn ich mir diese im bezahlbaren Preissegment so anschaue, dann scheinen die den Gehörgang zu verschließen. Den Rest der Kapelle würde ich nicht mehr so recht hören. Liege ich da richtig mit meiner Vermutung?
Ich könnte mir einen offenen Sportohrhörer vorstellen. Hier ist die Auswahl an kabelgebundenen Teilen doch leider recht dünn geworden.
Mein Equipment besteht aus Mixer: Behringer Xenyx X1204 USB, Mic: Shure Beta 58 A, Boxen: 2x Alto TS 312 auf Ständern. Bluesharp spiele ich über einen Tubeamp mit Line-Out, der geht noch nicht ins Mischpult. Es ist zeitweise eine Sängerin mit an Bord.
Die ganze Band abzunehmen und den Mix auf In-Ears zu geben schießt deutlich über das Budget hinaus.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Blues und Gruß!
Ich könnte mir einen offenen Sportohrhörer vorstellen. Hier ist die Auswahl an kabelgebundenen Teilen doch leider recht dünn geworden.
Mein Equipment besteht aus Mixer: Behringer Xenyx X1204 USB, Mic: Shure Beta 58 A, Boxen: 2x Alto TS 312 auf Ständern. Bluesharp spiele ich über einen Tubeamp mit Line-Out, der geht noch nicht ins Mischpult. Es ist zeitweise eine Sängerin mit an Bord.
Die ganze Band abzunehmen und den Mix auf In-Ears zu geben schießt deutlich über das Budget hinaus.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Blues und Gruß!
- Eigenschaft