knock
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.02.24
- Kekse
- 228
Hallo,
ich frage mich schon länger ob folgendes Setup umsetzbar ist, was ich dafür benötige und ob es praxistauglich ist.
Hier ein Bsp.: Gitarre --> Preamp--> Audiointerface mit Null Latency Monitoring--> In Ear System--> In Ear beim Gitarristen
Bass -->Audiointerface mit Null Latency Monitoring--> In Ear System--> In Ear Bass
E Drum (2 Eingänge)--> Audiointerface mit Null Latency Monitoring--> In Ear System--> In Ear Drummer
Vocal--> Audiointerface mit Null Latency Monitoring--> In Ear System-->
Frage dazu: Benötige ich hinter dem Interface ein Kopfhörerverstärker?
Geht das ohne spürbare Latenz.
Als Audiointerface würde ich gerne das Focusrite Scarlett 18i20 nehmen.
Oder sollte für in Ear auf der Bühne JamHub benutzt werden?
Für FOH: Wie und wo würdet ihr ein Signal zum FOH schicken?
Ich hoffe es ist verständlich.
Meine Intention ist, mit wenig finanziellen und räumlichen Aufwand ein kompaktes und funktionierendes Bandsystem zu erstellen, was im Bandraum und Live benutzt werden kann.
Danke
ich frage mich schon länger ob folgendes Setup umsetzbar ist, was ich dafür benötige und ob es praxistauglich ist.
Hier ein Bsp.: Gitarre --> Preamp--> Audiointerface mit Null Latency Monitoring--> In Ear System--> In Ear beim Gitarristen
Bass -->Audiointerface mit Null Latency Monitoring--> In Ear System--> In Ear Bass
E Drum (2 Eingänge)--> Audiointerface mit Null Latency Monitoring--> In Ear System--> In Ear Drummer
Vocal--> Audiointerface mit Null Latency Monitoring--> In Ear System-->
Frage dazu: Benötige ich hinter dem Interface ein Kopfhörerverstärker?
Geht das ohne spürbare Latenz.
Als Audiointerface würde ich gerne das Focusrite Scarlett 18i20 nehmen.
Oder sollte für in Ear auf der Bühne JamHub benutzt werden?
Für FOH: Wie und wo würdet ihr ein Signal zum FOH schicken?
Ich hoffe es ist verständlich.
Meine Intention ist, mit wenig finanziellen und räumlichen Aufwand ein kompaktes und funktionierendes Bandsystem zu erstellen, was im Bandraum und Live benutzt werden kann.
Danke
- Eigenschaft